Stay Connected Erfahrungsberichte

Ich denke nicht, dass das Sipsnip-Verfahren mit Absicht von Sipgate geblockt wird. Ich ging davon aus, dass die Sipgate-Sperre gegen mehrere Accounts vom gleichen Client eh dafür da ist, um zu verhindern, dass eine Person mehrere Accounts anlegt, um mehrere Rufnummer zu bekommen.
 
Also ich bin ja nicht so der Netzwerk-Profi aber durch das NAT eines Routers kann Sipgate doch überhaupt nicht feststellen welche Client-IP hinter einem Request steckt? Oder irre ich da?
 
jemi schrieb:
Also ich bin ja nicht so der Netzwerk-Profi aber durch das NAT eines Routers kann Sipgate doch überhaupt nicht feststellen welche Client-IP hinter einem Request steckt? Oder irre ich da?

Welche lokale IP der Client hat spielt ja auch keine Rolle. Durchs NAT hat der Client ja auch eine öffentliche IP/Port-Adresse, die Sipgate "sieht".

Tor
 
Tor schrieb:
Welche lokale IP der Client hat spielt ja auch keine Rolle. Durchs NAT hat der Client ja auch eine öffentliche IP/Port-Adresse, die Sipgate "sieht".

Wo ich wieder bei meiner Behauptung bin das dann z.B. in einem Firmennetz immer nur ein Client eingeloggt sein könnte. Oder?
 
jemi schrieb:
Wo ich wieder bei meiner Behauptung bin das dann z.B. in einem Firmennetz immer nur ein Client eingeloggt sein könnte. Oder?

Nein. Zwei verschiedene Clients hinter einem NAT-Router werden ja auch unterschiedliche öffentliche Adressen haben. Obwohl die IP-Adresse gleich sein mag, sind die Ports unterschiedlich, sonst könnten die Clients von draußen ja gar nicht getrennt angesprochen werden.
 
OK. Das leuchtet ein.
 
Um hier ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: hier bestaetigt SipSnip, dass Sipgate den Dienst absichtlich blockiert. Und bevor jetzt alle wieder auf Sipgate eindreschen und deren Verhalten verdammen: lest mal die restlichen Beitraege im gleichen Thread, dann wird die Entscheidung von Sipgate vielleicht etwas transparenter.
 
Läßt sich vielleicht etwas mit der Umleitungsfunktion von Sipgate zu IpTel machen damit man erreichbar bleibt?
 
interessant wäre für mich ob FWD aktuell noch funktioniert und welche Einstellungen dafür benötigt werden. Aktuell bekomme ich bei FWD nur 403
 
Würde das ganze gerne mal ausprobieren. Meine Frage deshalb:
Gilt "Stay Connected" nur im Plus-Tarif oder auch im Basic Tarif ohne Grundgebühr ?
 
he - Du hast doch gerade in der Pressemeldung zu dem Thema "Stay Connected für ALLE" schonmal gefragt !

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4622&highlight=


Da steht doch ganz klar drin, daß das auch für BASIC-Kunden gilt !

Wie sagte mein Opa früher: "Es gibt keine blöden Fragen - nur überflüssige." :motz:
 
beta brother is watching ;-)
 
Habe heute sipsnip eingerichtet, aber die Weiterleitung von und zu sipgate hat nur ca. 30min. funktioniert. Danach nix mehr...
 
Ich habe die Beiträge durchgelesen und kann nur sagen (obwohl mich das ärgert) Sipgate hat das zu Recht gesperrt. Ich hätte zwar per LCR komplett über Sipgate (Festnetz) telefoniert (1000er Tarif) und nur USA-Gespräche über Sipsnip. Aber was solls. Wird eben öfter umgeschaltet (habe mir Snom190 bestellt). TOLLES FORUM HIER!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.