Stay Connected mit GMX

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich erfolglos im Forum gesucht habe, poste ich hier mal mein Anliegen. Ich habe mich bei GMX-Netphone angemeldet und nach ein paar Mails an den etwas inkompetenten Service, bekam ich sogar die Sip Konfigurationsdaten rausgerückt. Nun wollte ich diese dazu nutzen um über "Stay Connected" bei SipSnip den GMX-Anschluss nutzen zu können. Leider verlangt SipSnip die Angabe eines Proxy-Servers, der aber bei GMX nicht verwendet wird. Eine Auslasssung des Feldes geht uach nicht, weil ich dann die Verbindung in Stay Connected nicht abspeichern kann - SipSnip verlangt unbedingt die Angabe eines Proxy-Servers. Kann ich nun die Nutzung von GMX über Stay Connected vergessen? Mit X-Lite habe ich es schon direkt mit GMX geschafft, also scheinen die Angaben von GMX zumindest richtig zu sein. Kann mir da einer was zu sagen?


Gruss, micro :)
 
der sip-proxy lautet: sip-gmx.net

bei mir geht's zumindest:

GMX [email protected] 0002 Ja 2004-11-19 11:03:57 Ok
 
Benutzername: 49+ DeineRufnummer mit Ortsvorwahl ohne Null
PW: das von Dir festgelegte PW

Sip sip-gmx.net
Proxy : sip-gmx.net
 
WOW! Danke für die schnelle Hilfe! :D. Es funzt nun. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können ... :D. Besten Dank nochmals.

Gruss, micro:)
 
gern doch, Micro! :)
 
Klasse,
das klappt bei mir jetzt auch.
Jetzt muss ich nur noch Dus.net hinbekommen,
so dass ich mit meinem Grandstream ATA486
auch verschiedene VoIP Provider benutzen kann,
um immer im Sekundentakt in die Handynetze zu telefonieren.

Ich benutze dann GMX mit 1cent/min ins Festnetz und
DUS.net für Handygespräche sekundengenau.

Gruss, Harti.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.