STEC Türmanager

derEisige

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und dort ist ein ISTEC Türmanager angeschlossen nun wie ich ihn an meine Fritzbox anschließen habe aber keine Anleitung oder Passworter.
Was aus ich nun tun um den Menischer anzuschließen.

Ich habe mal verschoben nach Telefonie, denn diese Teile haben ja i.d.R. eine analoge Telefonschnittstelle und kein ISDN. ;) Hier in diesem Forenteil gibt es schon sehr viel zu Türsprechstellen usw an der Fritzbox zu lesen.
Gehe Du bitte hin und verpasse Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel und nicht nur eine Produktbezeichnung als Schlagwort.
Dort gehört eine Zusammenfassung Deiner Frage/Deines Probleme hinein, damit man beim Lesen des Titels schon weiß, worum es hier genau geht.
Also 1. Beitrag => Bearbeiten => Erweitert => Titel korrigieren.

Doch das teil hat ein isdn Schnittstelle,
danke Je_57 das hab ich auch gefunden steht aber nicht drinnen wie ich sie zurück setzen kann oder wie ich das pass umgehen kann.

Ist auch die volle Anleitung vorhanden? Sonst per PM an mich fragen.

- Eine vergessen PIN kann man selber nicht resetten (ist 4stellig, viel Spaß beim durchtesten ;) )
- der Programmierschalter muss passend gestellt sein, um Einrichtungen vorzunehmen. Dazu muss der Strom raus, sonst wird die Umstellung nicht immer erkannt (trotz richtiger PIN Fehlerton).

oke danke schon mal hab schon eine Anleitung im Netz heruntergeladen und die PIN hab ich nach 3 stunden heraus bekommen:rolleyes:.

Nun hab ich in der Anleitung gesucht aber nichts gefunden und zwar wie man den manischer Peseten kann, da ich nicht weiß was der Vorbesitzer eingestellt hatte.
gibt es da eine Möglichkeit ?

Dann lies diese Gefundene Anleitung ;)

Habe ich getan und nichts gefunden, also habe ich es manuell gemacht.
Die Tür lest sich nicht öffnen und die Gegensprechanlage Funktionirt auch nicht.
im ISTEC
MSN 1-4: 99999
21: 901
22: 902
zeit dauer des Türöffners 5s

nun was habe ich falsch gemacht.

Stelle noch eine MSN 51 ein, damit der ISTEC von der Fritte aus anrufbar ist.

die MSN 51 im ISTEC auf *95 einstellen oder in der fritzbox?

im ISTEC.
Danach sollte der ISTEC anrufbar sein auch wenn der Programmiermodus aus ist.

Dann kann man erstmal testen, ob sorum Sprache geht.

hab ich gemacht hat aber nichts geendet bis ausser das das die glas Sicherung vom siedle durchgebrannt ist.

Die Typ-Einstellung ist richtig?
Der Anschluss ist richtig, wie in der Anleitung beschrieben? Da gibts ja Schaltpläne für gängige Modelle.

Hallo,
ich bin neu hier und habe noch nicht herausgefunden, wie ich einen neuen Beitrag erstelle.
Ich habe auch einen ISTEC Türmanager, ein Siedle Modul TLM611 und eine Eumex 800 nur leider verstehe ich nicht wie ich den Türmanager über S0 auf die richtige MSN einstelle und passend dazu die Eumex das sie kommunizieren. Immer wenn ein externer Anruf eingeht, nimmt sofort das Siedle-Modul an und stellt den Anruf zur Tür frei.
Kann mir wer helfen ?
Vielen Dank !

Das Verhalten spricht sehr für eine falsche/fehlende Einrichtung der MSN, auf der der Türmanager "lauschen" soll. Ihm muss zwingend eine interne MSN zugewiesen werden. Welche, das ist von Deiner TK abhängig. Wenn er jedes Gespräch annimmt, dann wirkt hier ein Rückfallebene, der ISDN Geräte zwingt, jedes Gespräch anzunehmen, wenn auf die gerufene MSN kein anderes Gerät reagiert.

Gruß Telefonmännchen

dann wirkt hier ein Rückfallebene, der ISDN Geräte zwingt, jedes Gespräch anzunehmen, wenn auf die gerufene MSN kein anderes Gerät reagiert.
Das gibts nicht. Reagiert kein Gerät, bemerkt die TK-Anlage oder das Amt einen Fehler.
Im Amt führt das zur Ansage 'Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar', oder so ähnlich.

Viele ISDN-Geräte reagieren auf jede MSN, solange noch garkeine MSN im Gerät eingestellt ist.

Das trifft hier jedoch nicht zu.
Der ISTEC reagiert nur im Programmier-Modus auf jede MSN.
Es muss also der Drehschalter am ISTEC umgestellt werden. Dazu Gerät vom Strom nehmen!

Im Amt führt das zur Ansage 'Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar', oder so ähnlich.
Da gehe ich nicht konform mit Dir. Nur wenn gar kein Gerät/NTBA angeschlossen ist bzw. z.B. das nicht notstromfähige Gerät mit eigenem Netzteil keine Spannung hat. Bei fehlerhafter MSN-Einrichtung bekommt das ISDN-Telefon über den D-Kanal mit, dass kein anderes Gerät auf die gerufene MSN reagiert und klingelt. Selbst mehrfach erlebt mit T-Sinus-Geräten (z.B. bei Schaltung von zusätzlichen MSN) und auch hier im Forum ist dieser Effekt mit anderen Geräten nachzulesen.

Gruß Telefonmännchen

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. Sehe ich das richtig, ich vergebe eine MSN für den ISTEC-Türmanager (egal welche z.B. 27 ?) und dann gebe ich diese MSN in der Eumex 800 als Gegensprechstelle an ?

Gruß
Boriza

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai