Steckdose über Programm schalten

Man kann eine DECT-Steckdose mittels Script von einem Server schalten lassen.
Dazu muss man sich nur mit der F!B im Script verbinden und über die AIN die Steckdose entweder ein- oder ausschalten.
Ein passendes Script habe ich zu Hause auf meinem Serverchen laufen. Das schaltet um Mitternacht alle Steckdosen aus.
Sie sollten zwar von der F!B geschaltet werden, doch wenn jemand das Licht über die Smarthome-Funktion eines DECT-Telefons wieder einschaltet, wird das Ausschalten gerne vergessen. So knallte das Script dazwischen ;-)

==========
So,hier ist das Script zum einschalten einer DECT200
Anzupassen ist den Zeilen am Anfang des Sriptes, in denen Variablen definiert werden
 

Anhänge

  • fritz_dect_anaus.zip
    614 Bytes · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das Script ausprobiert.
Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse [IP-Adresse] gescheitert (falsches Kennwort)."

Habe das Script auch um
USER="" erweitert.Hat aber auch nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.