Stelle Gigaset IP Telefone ein?

WhatsApp gehört doch zu Facebook, die gerade erst 500 Mio Klartext-Mobilfunknummern "verloren" haben, oder?
Für mich ist das praktisch ein Totalschaden, wenn die geschäftliche Mobilfunknummer in die Hände von Spammern gelangt ist.
Na und, der transparente Mensch ist die Zukunft, dann Zahl halt ein paar EUR für Mensch oder Maschine das du als Gateway davor schaltest
 
Du hast Recht, Festnetz ist wohl tot.

Wir sind ja jetzt auch schon drei Jahre weiter.

Anzahl meiner Festnetz-Minuten für das Lockdown-Jahr 2020: 0 (Null).

Ich denke, toter geht es nicht mehr, obwohl ja fast alle zu Hause saßen...

Mein Gigaset brät nur noch seine Akkus kaputt.

Frage ist ob das nicht auch mittelfristig für Email gilt. Da schreibt man auch lieber mal schnell eine Info auf WhatsApp. Und nicht nur privat, auch gewerblich.

E-Mail hat die Briefpost abgelöst für den Versand von "Vertragsunterlagen". Private und zunehmende geschäftliche Kommunikation läuft über Chat. Egal ob das jetzt WA oder RCS ist (und bei letzterem sind selbst die SMS-fähigen Gigasets wieder Schnee von gestern).
 
Nachdem einer meiner fernen Verwandten statt Akkus ins Gigaset Batterien getan hat, ist unsere letzte aktive private Festnetzverbindung auch dahin. Die lief übrigens direkt übers AVM-VPN mit absolut glasklarer HD-Verbindung. Das war übrigens 2015. :)

Mit dem Firmen-Festnetzanschluss ist es umgekehrt, durch weniger Besprechungen in persona und immer mehr Homeoffice hatten wie letzten Monat nur ausgehend ins Festnetz ca. 4000 und ins Mobilnetz knapp 3000 Minuten. Und da kommen noch Videokonferenzen und Chats dazu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.