Stick in Fritz Box als Festplatte für die box

Dragon234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Das Problem Filme vom PC zur box ist wegen langsamer Übertragung leider nicht möglich, alles was die größe von50 mb überschreitet dauert ewig da die Übertragungsrate stetig sinkt. Nun habe ich an der Fritz-Box 7170 einen Stick angeschlossen und im Netzwerk eingebunden. Von jeden PC im Netzwerk kann ich jetzt auf dem Stick zugreifen. Was muß ich in der Sot ini eingeben damit auch die box den stick erkennt, wenn ich Netzwerk öffne ist nichts da. In der Sot ini habe ich dieses gefunden "Option2(9)=.\Netzwerk\Filme\" und habe es so erweitert "Option2(9)=.\Netzwerk\Filme\fritz.box\192.168.****\ " leider kein Erfolg. Kann mir vieleicht jemannt helfen?

Gruß Dragon;)

Das geht z.Z. noch nicht.

Für mehr Info's benutze bitte die Suchfunktion

Zuletzt bearbeitet:
... an der Fritz-Box 7170 einen Stick...
Hatten wir schon öfters hier.;)
Geht nicht, wegen dem Punkt im Netzwerknamen "fritz.box".

...Filme vom PC zur box ist wegen langsamer Übertragung...
Gegenfrage: Warum sollten dann Filme vom Fritz-Stick zur Box schneller sein?
Hast Du verschiedene Netzwerke?

andere Variante:

Schließe doch den Stick, oder gleich eine Disk an den USB der Thomson an.

Hatten wir schon öfters hier.;)
Geht nicht, wegen dem Punkt im Netzwerknamen "fritz.box".

Gegenfrage: Warum sollten dann Filme vom Fritz-Stick zur Box schneller sein?
Hast Du verschiedene Netzwerke?

Wenn Daten (Filme) über 50MB zur Box gehen sinkt die Übertragungsrate von Anfangs 400 Kbit nach 10 Minuten stehtig ab nach 4 Stunden sind es 20 Kbit und ein Ende ist nicht abzusehen. Auf Nachfrage soll es an dem Processor der Box liegen der zu langsam ist, es entsteht ein Datenstau und die Übertragungsrate sinkt. Zur Fritzbox ist der Film in 15 Minuten. Der Stick wird unter Arbeitsplatz als Laufwerk mit Buchstabe geführt. Außerdem kann ich von von da mit jeden PC den Film anschauen, leider noch nicht mit der Box. So muß ich jetzt den Film auf den Stick, und diesen dann in die Box stecken.

Gruß Dragon

Wenn Daten ... zur Box gehen sinkt die Übertragungsrate ....
...Datenstau und die Übertragungsrate sinkt...

...mit jeden PC den Film anschauen, leider noch nicht mit der Box....

Das war ja meine Frage:

Jetzt hast Du, wenn Du mit der Box Filme vom PC schauen willst - "Datenstau".
Warum sollte, wenn Du mit der Box Filme vom Fritz-Stick schaust, dieser Stau weg sein? :confused:

Das war ja meine Frage:

Jetzt hast Du, wenn Du mit der Box Filme vom PC schauen willst - "Datenstau".
Warum sollte, wenn Du mit der Box Filme vom Fritz-Stick schaust, dieser Stau weg sein? :confused:

Die Filme gehen vom PC auf den angesteckten Stick an der Box oder der Fritzbox. In der Box sehe ich dann unter Festplatte was alles für Filme auf dem Stick sind und wähle aus was ich sehen möchte. Den Stick an der Fritzbox sehe ich nicht, ich hatte die Hoffnung ihn unter Netzwerk in der Box zu finden um da einen Film anklicken zu können. Auf dem PC greife ich nicht von der Box aus zu weil er sonst die Zeit über an sein müßte, die Fritzbox ist ständig an.

Ich denke da ist kein Unterschied ! Ist es ein 2.0 USB-Stick ?

Ist es ein 2.0 USB-Stick ?[/QUOTE]

Ja 2.0 und 8 GB auch andere Größen hab ich ausprobiert. Zum übertragen nutze ich Total Commander und FileZilla, mit NetDrive erzeuge ich ein Laufwerk funzt alles super. an Netzwerk verbindung kann es nicht liegen denn zum Humax ICord geht es mit 2500 Kbit. Bekannte die für eine Softfirma arbeiten haben versucht das Problem zu lösen, meinten aber der Processor der box kann die ankommenden daten nicht schnell genug verarbeiten und durch den Stau der daten sinkt die Übertragungsrate. Warum du ganze Filme ohne Probleme übertragen kannst ist mir ein Rätsel.
Gruß Dragen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.