Still schweigt das Telefon - sipgate, die fritzbox und meine Müh und Plag damit

Das sehe ich genauso.
Kann es nicht sein, dass Sipgate es einfach gesperrt hat?
 
KuniGunther schrieb:
Wenn der Fehler bei Softphone und FritzBox kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die FritzBox schuld ist, relativ gering.

Stimmt prinzipiell, aber eine geringe Möglichkeit besteht. Wobei ich zugeben muß, daß ich mit den Feinheiten des SI-Protokolls nicht vertraut bin.

Trotzdem, die aktuelle firm tut zum einen fast immer gut, zum anderen ist diese potentielle, wenn auch geringe Fehlermöglichkeit ausgeschaltet und der hotline, die darauf noch abzielen könnte, der Wind aus den Segeln genommen.

Ich denke aber auch, daß das Problem eher bei sipgate liegen dürfte.
 
*wow* also erst einmal: spitze! Das ist ja unglaublich, da ist man mal drei, vier Stunden nicht online und hier geht's munter weiter - Danke!

Also, ich krich echt bald graue Haare.

Mein Tip: neueste firmware drauf, Werksreset, alles neu eingeben. Wenns immer noch nicht klappt, Sipgate auf die Füße stehen.

:oops: Was ist eine Firmware? Werksreset bedeutet den "Kawumm"-Knopf in der virtuellen Fritzbox?! :rolleyes:

Oh, Leute! :weg:

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder ;)

*ich und einrichten... na gut* :rolleyes:


Danke, vorerst. Notfalls - lesen wir uns im Internetcafé.
 
Sipgate account geht weder über fritzbox noch softphone

Hattest Du denn während des Versuches den sipgate account in der Fritzbox deaktiviert?

Ich denke dass dies zwingend notwendig wäre um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.

Hattest Du zwischenzeitlich die Gelegenheit den Telefonapparat an einem anderen Anschluss zu testen um sicherzugehen dass er noch funktionstüchtig ist zum rauswählen?
 
Neinein, ich kann inzwischen (obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe!) wieder nach draußen telefonieren, über sipgate, mit dem Apparat - sagen sipgate und meine Fritzbox.
 
Ich glaub's ja nicht. Nichts verändert - und auf einmal klappt das nach fast zwei Wochen auch wieder mit dem DK-Gespräch. Allerdings, weiterhin misteriös: es gibt keinen Rufton. Also wählen - Stille - Stille - Hoffen - Stille - TN nimmt ab. :D
 
Das sieht für mich so aus, als ob ein Problem bei sipgate vorgelegen hätte, das dort inzwischen gelöst wurde, teilweise zumindest.

Zu Deinen Fragen:
Was ist eine Firmware?

Das ist Software, die in elektronische Geräte in einem programmierbarem Chip eingebettet ist. Das ist zum Beispiel die Software auf Deinem Handy.
Die Fritzbox ist ja nichts anderes als ein hochspezialisierter Computer, die Firmware ist in diesem Fall das Betriebssystem samt Programmen.

Wenn Du dich in die Box einlogst, dann hast Du auf der ersten Seite eine Zeile mit "FRITZ!Box irgendwas, Firmware-Version xx.yy.zz"
Updates gibt es hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php, der Rest steht in der Bedienungsanleitung Deiner box.

Werksreset bedeutet den "Kawumm"-Knopf in der virtuellen Fritzbox?!

:p So kann man sagen......;)
Damit werden alle Deine persönlichen Einstellungen gelöscht und Standardwerte eingestellt. Die Einwahldaten zum Beispiel fehlen dann, ebenso die Einstellungen für VoIP.
 
Oh, woher wisst Ihr denn das alles? :idea:

Danke :) Hoffentlich kann ich jetzt meinen Redebedarf der letzten Tage ungehindert nachholen. Könnte immens sein. :rolleyes:

Wenn Ihr nichts dagegen habt, dass es hier auch Userinnen komplett ohne Peilung gibt, würd' ich gerne registriert bleiben - nicht nur für den Fall eines Ausfallrezidivs ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.