Stinky Linux V1.06

Okay, danke :)

Nach 2 Tagen Linux-Frickelei mit StinkyLinux und Ubuntu 8, kann ich endlich wieder flashbare Images für meine 7170 erstellen. (Stabilitätstest steht noch aus)

Zwischendurch kamen nurnoch nicht-flashbare Images (1.03, stable-1.1, trunk) aus meinem virtuellen StinkyLinux und Ubuntu 8.
Ich habe keine Ahnung, was da los war, es mich jedenfalls fast in den Wahnsinn getrieben in den letzten Nächten. :D Ich dachte zwischenzeitlich, dass es wieder an der Geschichte mit einer falschen tar-Version liegt - dem war aber wohl nicht so.

Letzte Nacht habe ich dann ein neues Ubuntu 9.04 x64 in der aktuellen VirtualBox Portable x64 installiert, alle System-Updates eingespielt, Pakete lt. der altbekannten Wiki-Anleitung installiert und nun geht´s endlich wieder.
Eben habe ich testweise 1.03 und trunk kompiliert und geflasht - beide gingen augenscheinlich problemlos.

@SilentTears
Du nutzt ja auch Jaunty, wenn auch die Server-Variante?
Muss ich als Linux-Noob irgendwas Spezielles bei Ubuntu 9.04 beachten? Dass ich alle tagesaktuellen System-Updates eingespielt habe, ist okay?


Von StinkyLinux bin dann jetzt wohl weg. :)

Man bin ich froh, wenn meine 7270 endlich da ist. Blöder knapper Flash-Speicher. :D

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flascher Thread für jaunty-tipps ;) Eigentlich nutze ich übrigens ein gentoo in den meistne Fällen um selber zu bauen, dieses buntu-Image war eigentlich nur für die gedacht, die es selber nicht auf Reihe bekommen, ein Linux zu nutzen. Dennoch: Aktuelle software ist nahezu immer eine gute Idee, da durchaus kritische Sicherheitslücken gefixed werden könnten. Ich mache tatsächlich einmal am Tag - eher Nachts - ein "sudo apt-get update" um einigermassen aktuell zu sein. Gleichzeitig allerdings habe ich nirgends mehr ein Windows, hier gibt es nur nophc Linux, bzw. MacOS und Open Solaris.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.