stoerung abgehende anrufe 030 - 10.09.04, 13.20 h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zahl der Meldungen, gerade zu Sipgate, stieg in letzter Zeit merklich an, keine Frage. Aber es werden auch zunehmend Stoerungen gemeldet, die letztlich hausgemacht waren. Und das war, was ich gemeint habe: Sipgate wird schlechtgeredet, und viele Leute werfen den ueblichen Weg (erst einmal die eigenen moeglichen Fehlerfaktoren ausschliessen, bevor man eine Stoerung oeffentlich meldet) ueber den Haufen - es muss ja an Sipgate liegen. Und das finde ich schon schade...
 
Die Zahl der Meldungen, gerade zu Sipgate, stieg in letzter Zeit merklich an, keine Frage. Aber es werden auch zunehmend Stoerungen gemeldet, die letztlich hausgemacht waren. Und das war, was ich gemeint habe: Sipgate wird schlechtgeredet, und viele Leute werfen den ueblichen Weg (erst einmal die eigenen moeglichen Fehlerfaktoren ausschliessen, bevor man eine Stoerung oeffentlich meldet) ueber den Haufen - es muss ja an Sipgate liegen. Und das finde ich schon schade...
mag sein, aber bei vielen läuft die entsprechende Konfiguration ja schon seit einigen Tagen bzw. Monaten, da wird nichts geändert. Da glaube ich nicht das es an der eigenen Hardware liegt, da ja meistens einige Zeit später, obwohl nichts geändert wurde, es wieder funktioniert. Ich bin mittlerweile dazu übergegengen bei Funktionsstörungen nicht die Fehler bei mir zu suchen, sondern das ganze auszusitzen. Wobei ich mein 1000er Paket nun gekündigt habe, da die 3-4 mal wo ich ein längeres Gespräch vorhatte Sipgate ebend nicht funktioniert hat.
 
Ich denke auch, dass die Anzahl der Störungsmeldungen kein wirklicher Maßstab für die Qualität ist. BlueSip hat keine einzige Störungsmeldung, aber wie viele nutzen den Dienst wohl? Nur eine Spekulation meinerseits...

Sicher richtig ist aber, dass viele Störungen hausgemacht oder andere Ursachen haben - nur muss man die Störungsmeldungen dafür auch lesen und nicht nur zählen. ;-)
 
Back to topic: Wenn ich die Rueckmeldungen richtig deute, ist die Stoerung mittlerweile behoben. Ich schliesse hier mal, bei Bedarf eine PN an einen Mod, um den Thread wieder aufzumachen. Fuer neue Stoerungen bitte einen neuen Thread oeffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.