STRATO MAXXI-DSL: Bandbreitenmanagement abgeschafft

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
STRATO MAXXI-DSL: Bandbreitenmanagement abgeschafft

Berlin, 07.07.05
Ab sofort wird STRATO bei MAXXI-DSL kein Bandbreitenmanagement mehr haben. Die Umstellung des Angebots wird im Laufe des Tages abgeschlossen sein. Von der Neuerung profitieren alle Neu- und Bestandskunden von STRATO MAXXI-DSL.

In der Vergangenheit wurde das Bandbreitenmanagement ausschließlich bei Spezialdiensten, etwa Filesharing über Kazaa und eDonkey, eingesetzt. Das Bandbreitenmanagement sollte verhindern, dass wenige „Power-Surfer“ mit hohem Traffic-Aufkommen viele „Normal-Surfer“ in der Surfgeschwindigkeit und Preiskalkulation benachteiligen.

Aufgrund des großen Erfolgs von STRATO MAXXI-DSL ergibt sich verbrauchsbezogen jedoch inzwischen eine gute Mischung im Kundenbestand. Ein Bandbreitenmanagement ist damit nicht mehr erforderlich.
Die geringe Nutzung von Filesharing bei STRATO führt das Unternehmen auch darauf zurück, dass das allgemeine Bewusstsein für illegale Handlungen im Internet gestiegen ist. Nach der Einführung erfolgreicher legaler Musik-Download-Portale stehen den Kunden inzwischen außerdem günstige und praktische Alternativen zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung
 
Strato schrieb:
Die geringe Nutzung von Filesharing bei STRATO führt das Unternehmen auch darauf zurück, dass das allgemeine Bewusstsein für illegale Handlungen im Internet gestiegen ist.
:roll: Dass Filesharing immer gleich mit illegalen Aktivitäten gleichgesetzt wird. Es gibt mittlerweile viele Open source Projekte und auch Firmen, die auf Filesharing zur Verbreitung großer Softwarepakete setzen, um ihren eigenen Traffic zu entlasten.
Wenn ich die Wahl habe, etwas direkt oder per FS runterzuladen, wähle ich eigentlich immer FS...
Mir ist schon klar, dass ein Großteil auch illegale Sachen runterlädt... Aber diese einseitige Betrachtung ist schon echt nervig. Da wird eine tolle Erfindung in die illegale Ecke geschoben.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,953
Beiträge
2,277,669
Mitglieder
377,045
Neuestes Mitglied
koest