Streamen mit FBF WLAN und FB WLAN von d-Box2 zu PC

haha

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine FBF WLAN und eine FB WLAN. Nun möchte ich damit von der d-Box2 zum PC streamen.
Die FB WLAN will ich über LAN an die d-Box2 anschließen und von dort über WLAN zur FBF WLAN streamen, die an den PC über LAN angeschlossen ist.
Als Router nutze ich die FBF WLAN.

Das Problem dabei ist, ich weiß nicht ob und wie das geht!

Deshalb meine Fragen:
Ist das überhaupt möglich, und wie muß die die Fritz!Boxen konfigurieren?

Danke schon einmal
haha
 
Hi,
wenn du die zwei Frittenboxen als WDS konfigurierst, dann sollte das kein Poblem sein. Die FBF ist WDS-Master, die FB ist WDS-Slave. Schau bitte mal in die Online-Hilfe der Boxen, da ist sehr gut erklärt.

Grüße,
Jürgen
 
Danke schon mal.

Und wie muß ich die d-Box2 konfigurieren?
Und welches Kabel muß ich von der d-Box2 zu welchem Anschluß der Fritz!Box WLAN führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kabel nimmst du ein stinknormales Netzwerkabel, der DBox gibts du eine IP@ aus dem freien Pool der FBF WLAN. Ich hoffe mal, auf der DBox ist nicht mehr die original FW.
Falls du noch mehr Information benötigst, solltest du mal Google bemühen ;-)

Grüße,
Jürgen
 
Hallo,

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Leider wird der Repeater nicht gefunden.
Welche IP muß ich denn der d-Box2 geben?
Muß ich auf der d-Box2 DHCP aktivieren?

Ich weiß es nicht, jedenfalls funktioniert es nicht, obwohl ich der Anleitung Schritt-für-Schritt gefolgt bin.

haha

Edit: Kann denn wirklich keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Wo sind die Experten?

Scheint hier zwar niemanden zu interessieren, aber der Netikette wegen:

Problem gelöst - eine MAC-Adresse hat nicht gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.