Streamen von externer USB-Festplatte

Wir könnten ja hier mal eine Liste erstellen mit Sticks die gehen oder nicht gehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro

Kannst du bitte im Wiki ein "Was" davor oder an dritter Stelle setzten?? Sieht besser aus!

Zur Ergänzung der Liste:
1. Festplatte Maxtor One Touch II (200GB/1 Partition) funktioniert einwandfrei.
2. Festplatte Medion HDDrive2go (1000GB/1 Partition) macht Probleme nach reboot. Einmal ausstöpseln, 10 Sek warten dann wieder einstöpseln läuft dann wieder super. Vielleicht kann jemand dieses nochmal überprüfen. Festplatte läuft am PC bzw FritzBox ( inkl freetz-trunk mod ) einwandfrei.
3. USB Stick´s von Intenso Basic Line ( 2Gb / 4GB ) keine Probleme.

mfg
nukki
 
Danke für den Tip ! :rolleyes:

Habe deine Stick's und Platten mit in die Liste übernommen.


@all: Es wäre schön wenn jeder seine Stick's und Platten in die Liste setzen könnte. Bilder setze ich später selber rein falls es Probleme beim Upload geben sollte.
 
Das im Wiki zu haben, finde ich auch eine gute Idee. Allerdings glaube ich, dass das bei der Vielzahl der USB-Sticks/ -Platten das dort sehr unübersichtlich.
Mein Vorschlag: Diese Kompatiblitätsliste auf eine extra Seite zu packen, und Links drauf setzen.

Hier auch ein par USB-Geräte von mir:

Geht nicht:
Transcend JV V30 / 2GB

Funktioniert:
Spaceloop XL by CnMemory - 8GB
SandisK Cruzer Micro 16GB
TrekStor - DataStation maxi x.u | Model no.: DE3502-T (externe 3,5" Festplatte, 160GB)
 
Oder wir geben ein paar funktionsfähige Beispiele und listen nur die die definitiv nicht gehen !
 
... und listen nur die die definitiv nicht gehen !

Oder so. Vieleicht lässt sich so dann irgendwann ein Trend erkennen, welche Hersteller von USB-Sticks Probleme machen.

P.S.: Habe hier noch zwei King-Kong-Noname-Werbegeschenk-Sticks, die ebenfalls funktionieren (Hersteller unbekannt).
 
Moin,

ich hab hier was gefunden, was eventuell zur lösung des Problems beiträgt.

Q: For USB, there used to be bugs with the USB Storage Class Driver, where
some usual brand names of USB flash key don't work. Is it still the case?
Also, it used to take a long time for USB flash key to appear on windows
explorer for many USB flash key.

A: With respect to the first question, this is still the case. The driver
isn't robust enough to deal with general command set and timing disparities
across the whole gamut devices. To partially mitigate the timing issues, we'
ve exposed all of the timing parameters associated with the driver under the
following registry keys:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\ClientDrivers\Mass_Storage_Class\2]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\ClientDrivers\Mass_Storage_Class\6]
We've found that mucking with the UnitAttnRepeat registry value can solve
some of the timing issues associated with large keys. There's a note in
common.reg that says that this value should be reduced from 10 (0xA) to 1
for large USB keys.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Treiber Timing Probleme. Vieleicht gehen die HD's ja nach einen Registrypatch.
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\ClientDrivers\Mass_Storage_Class\6]
"UnitAttnRepeat"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\ClientDrivers\Mass_Storage_Class\2]
"UnitAttnRepeat"=dword:00000001
 
...
Funktioniert:
...
SandisK Cruzer Micro 16GB
...

Ich muss noch eine kleine Anmerkung zu dem Sandisk Cruzer Micro machen:
Der Stick funktioniert nur dann, wenn er beim booten der Box angeschlossen ist. Wird er im laufendem Betrieb angeschlossen, wird er nicht erkannt!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge