Streaming - Geschwindigkeitsproblem

Stege

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Ich bin neu hier im Forum, hab mich aber schon eine Weile belesen.
Leider hab ich nix gefunden das genau auf mein Problem zutrifft.
Ich fang mal ganz vorn an.

Mein Internetanschluss wurde auf IP-Voice umgestellt mit 16000DSL von T-Online.

Habe dann durch Zufall günstig eine Fritzbox7360 bekommen.
Durch die Infos hier im Board hab ich nun herausgefunden es ist eine Firmware von EWE drauf.
Soweit läuft aber fast alles Problemlos.

Mein Hauptproblem ist das Online Streaming über meinen Fernsehr. Ein Samsung UE46F6270SS.
Wenn ich einen Film sehen will dann lädt er oft nach.
Fritzbox OnlineMonitor: Geschwindigkeit ca 2000kbit/s
Fritzbox neu Verbinden , Fernsehr Aus und wieder An.... Dann hab ich oftmals 14000kbit/s
Kommt aber auch öfter vor das es alles nichts bringt und die Filme nich richtig laufen.
Ich habe Watchever und Amazon Prime. Bei Watchever hält sich das Problem in Grenzen, passiert vielleicht 1mal im Film und dann geht er.
Bei Amazon Prime habe ich das Problem ständig.

Dann kommen beim Fernsehr auch öfter WLan Unterbrechungen zur Fritzbox die dann eine Weile dauern bis er sich wieder verbindet.

Habe die Priorität vom Fernsehr schon auf hoch gesetzt und alles auf Uneingeschränkt.

Langsam fällt mir nix mehr ein. Liegt es am Fernsehr? Am Amazon Prime? An der Fritzbox? An der Firmware auf der Box?

Mehrere Geräte hängen an der Fritzbox, Alles WLAN.

2x Tablet - keine Probleme
Samsung Note 3 - Keine Probleme
Samsung S4- Keine Probleme
3 Rechner - Keine Probleme
Fernsehr - Geschwindigkeit gering und ständig Verbindungsabbrüche zur Fritzbox.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Fritzbox OnlineMonitor: Geschwindigkeit ca 2000kbit/s
Fritzbox neu Verbinden , Fernsehr Aus und wieder An.... Dann hab ich oftmals 14000kbit/s
Ist der Sync-Wert oder der aktuelle Durchsatz, der vom Fernseher produziert wird? Was ist die WLAN-Datenrate, wenn es funktioniert und nicht?

Bei Amazon Prime habe ich das Problem ständig.
Liegt es vielleicht am "tollen" Telekom-Peering?

Sind die "keine Probleme" beim Tablet und Rechner auch bei den gleichen Diensten?

Je mehr Geräte am WLAN hängen desto mehr verringert sich die Bandbreite vom WLAN. Wlan benutze ich nur im Notfall, es gibt nichts besseres als Kabel, zwar müssen die verlegt werden im Haus aber danach läuft alles wie es soll. Nur gut das ich beim Hausbau an die vernetzung des Hauses gedacht habe. Bei mir hat jeder Raum mindestens eine Netzwerkdose auch alle Räume im Keller und der Boden und die Speisekammer, WC, Gäste WC, mein Carport und der Schuppen im Garten. Bin ich froh darüber.

@DSL-Hexe Dein Beitrag hilft nicht so viel. Es gibt sogar Fernseher ohne LAN, aber mit WLAN. Hier geht es nicht um eine Hausrenovierung

Hallo

Wie geschrieben ich rufe dann immer die Fritzbox auf und sehe mir den Online Monitor an.
Wenn alles Funktioniert schlägt er im Downstream bis 14000kbit/s aus und wenn nicht hängt er bei 2000kbit/s

Habe das Prime bisher noch auf keinen anderen Gerät genutzt. Nur aufm Tablet Watchever und das funktioniert ja auch aufm Fernsehr eigentlich fast immer.

Ja mit dem WLan das stimmt schon, Kabel ist immer besser. Wenn ich mit meiner Guten Abend Filme ansehe bei Prime da ist nurnoch der Fernsehr und die beiden Handys Online.
Da es sich aber bei ihr um eine Mietwohnung handelt. Bin ich nicht wirklich motiviert hier Kabel zu verlegen. Bei mir im Haus ist auch viel mit Kabel und DLan verbunden.

Denkt ihr an der Firmware von der Box liegt es nicht?

MFG

@DSL-Hexe Dein Beitrag hilft nicht so viel. Es gibt sogar Fernseher ohne LAN, aber mit WLAN. Hier geht es nicht um eine Hausrenovierung

Das hilft aber auch nicht wirklich. :-( Das mag ja sein das es WLAN Fernseher gibt, aber ob die an jedem Ort mit WLAN versorgt werden steht auf einem anderen Blatt.

Ich meinte mit meinem Beitrag das WLAN der Schwachpunkt ist, je nach Standort vom Fernseher zur Fritz!Box könnte es zu Aussetzer komen.

Hiho

Ich mal wieder ;)
Hab heute noch eine Weile hin und her überlegt, hab mich im Internet noch ein wenig umgeschaut.
Hab jetzt erstmal gedacht das ich für die Wohnung meiner Freundin 3 PowerLan Adapter kaufe.
Sprich für den Fernsehr, den Hauptrechner und halt den Anschluss an der Fritzbox.
Probieren geht über Studieren ;) vielleicht sind dann schon die Probleme mit dem Fernsehr erledigt.
Habe mich für die TP-Link AV500 mit 2 Ports entschieden.
Nehme auch da gern noch ein paar Tipps an.

Was sagt eigentlich die EWE Firmware auf dem Router aus, was ist da anders?

Danke an die die mir versucht haben zu helfen.
Wünsche einen schönen Abend

Die ewe Firmware ist identisch der normalen, nur halt branding mit logo in der fritz Konfiguration und der interne Speicher soll kleiner sein.

Streaming Probleme habe ich meist nur bei YouTube, nutze genau wie du eine ewe 7360 und Telekom 16000 ip Anschluss.

Danke für die Antwort.

Also ist das ja nicht bedenklich das diese Software vielleicht Probleme macht.
Hab gerade beim testen noch herausgefunden das hier im Haus noch 2 Geräte auf dem selben Funkkanal senden wie mein Gerät.
Das hab ich jetzt mal schnell geändert, mal sehen was passiert.
Könnte ja schon als Störung reichen.

MFG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai