Streamripper auf FB aufrufen ?

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin "Freetz Frischling" und habe da direkt mal eine Frage/Feature Request ;)

Samba läuft und Streamripper auch. Habe SR per SSH direkt auf der Festplatte der FB gestartet und bin begeistert wie einwandfrei das funktioniert.

Schick wäre es natürlich, wenn man die Möglichkeit hätte, von jedem Rechner per Webzugriff auf die FB aus einer vorkonfigurierten Liste Streams aufzuzeichnen.

Mir fehlt die Erfahrung mit HTML, CGI und PHP aber vielleicht ist ja in dieser Richtung was möglich.

Hat vielleicht schon jemand diese oder eine ähnliche Idee gehabt, oder gibt es vielleicht bereits eine Alternative ?

EDIT: Ich habe mal gesucht und das hier gefunden. Vielleicht kann ja jemand sagen, ob und wie man das ans Laufen bringen kann.

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hat denn keiner eine Idee ? :(

Mit der Rudishell hat man ja schon die Möglichkeit per WebIF auf der FB Kommandos auszuführen, also muß es doch eigentlich möglich sein, mit einem entsprechenden Script sowas zu realsieren.

Btw: hatte gestern mit Rudishell einen Versuch gemacht und es hatte auch funktioniert, die Aufnahme wurde gestartet. Allerdings bekam ich dann den Streamripper nicht terminiert. Hatte mit "ps" die Prozess-ID ermittelt und mit "kill xxxx" versucht den Prozess anzuhalten, aber das ging nicht.

Bin nicht DER Linux Spezi, merkt man sicherlich... ;)

Gruß
angryjack

Wenn es sich nach einem kill xxx nicht freiwillig beendet, dann musst du es mit kill -9 xxx töten. Dazu hilft auch die man-page von kill.

@matze,

danke, aber das mit der Rudishell ist natürlich nicht die Lösung die ich suche und war nur ein Versuch.

Meine Idee ist ja nicht neu. Für die Icy-Box IB-NAS4220 gibt es sowas nämlich, ein webbasierendes Interface für den Streamripper. Im NAS Forum habe ich für diese NAS diesen Link gefunden, welches u.a. den Streamripper CGI Script enthält. Ein Bericht und Screenshot vom Streamripperinterface der 4220 gibt es bei Tomshardware

Gruß
angryjack

Nun, vielleicht findet sich jemand, der das adaptiert. Ich aktuell nicht, bin allerdings zur Hilfestellung bereit, soweit es geht. Obig verlinktes benötigt Perl als cgi-handler auf der Box, und natürlich nen Webserver. Versuch es einfach mal mit lighttpd und microperl, ob du es hinbekommst, das cgi zum laufen zu bringen. Patches fürs svn nehme ich gern entgegen ;)

@Silent-Tears,

dein Vertrauen in meine Fähigkeiten ehrt mich, aber das überfordert mich dann doch ein wenig... :)

Wenn's um Windows und VB.Net gehen würde, da könnte ich sicherlich was schreiben. Allerdings ist hier Linux, CGI, Perl und HTML gefragt. Mit Linux komme ich halbwegs zurecht, aber vom Rest habe ich fast NULL Ahnung.

Um die Entwicklungszeit von geschätzten 2-3 Jahren abzukürzen, wäre es wirklich prima, wenn sich jemand mit Erfahrung dran versuchen würde... ;)

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.