Stromverbrauch ISDN Karten

divB

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hat zufällig wer einen Anhaltspunkt, wieviel Wirkleistung (W)
  • Eine Fritz!Card PCI
  • Eine normale HFC Karte

hat?

mfg,
divB
 
Ernst gemeinte Frage?? :confused:

Vielleicht hilft dir ein Strommessgerät weiter....einmal mit und einmal ohne.
 
Ja, ist ernstgemeint, nämlich deswegen: Ich wollte eine I/O Karte kaufen und habe gesehen dass diese sagenhafte 7 Watt verbraucht. In Anbetracht der Tatsache dass das 24 STunden lauft ergibt das ein nicht unwesentliches Sümmchen.

Deswegen würd ich das auch gern für die ISDN Karten wissen (sonst is nix drin im Rechner)

An "mit und ohne" hab ich wohl auch schon gedacht das ist aber vieeel zu ungenau.

Normalerweise müsste das in Datenblättern drinnen stehn hab aber mit google noch nix finden können.

Also nach wie vor für jede Hinweise dankbar!
 
Ich würde mal die Datenblätter durchstöbert.

z.B. das hier:

http://www.colognechip.com/isdn/controllers/frame-chips.htm

Dort z.B. den HFC-4S.

Dort ist die Rede von 5,5 Volt und 60 mA also ca. 0.33 Watt, naja Verlustleistung des Spannungswandlers müsste man noch berücksichtigen, sonst ist ja nicht viel auf der Karte das Strom verbrauchen könnte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.