Suche 1 Conveter Tool für Fritzbox AB REC Files nach WAV oder MP3

TerminatorSAW2k

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, gibt es ein Windows Tool das die AB Dateien von AVM (REC Datei Format) in ein WAV oder MP3 Format umwandeln kann?

Irgendwie bekomme ich die AB Ansagen mit keinem IOS Tool von AVM runtergeladen sodass ich den AB überall abspielen kann.

Darum suche ich ein REC Converter Tool das nach WAV oder MP3 convertieren kann.
 
1.
Über das Webinterface der Fritzbox kann man bereits die aufgezeichneten AB-Nachrichten als (bereits konvertierte) WAV-Datei herunterladen.

Alternativ: Wenn man PushMail eingerichtet hat, kann man sich die AB-Nachrichten als E-Mailanhang in Form einer WAV-Datei schicken lassen.

2.
Dennoch gibt es bereits ein Konverter-Tool:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-anrufbeantworter-encoder-decoder.156186/
(Edit: Und dort dann Beitrag #70 auf Seite 4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nur über den USB Stick die REC Dateien runterladen. Wo kann ich dies im Webinterface tun, ich hab da keine Option gefunden?

Das Tool was du empfiehlst geht doch über eine CMD Zeile oder?

Nach klicken der speexdec.exe öffnet sich bei mir kein Tool.

Ist das nur der Codec Installer für die CMD Zeile?

Aufruf DOS-shell: speexdec rec.0.000 message.wav

Ich hatte sogar eine E-Mail Adresse gespeichert, aber die Weiterleitung hatte nie wirklich geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich dies im Webinterface tun, ich hab da keine Option gefunden?
Login Webinterface (fritz.box) > Telefonie > Anrufbeantworter > AB auswählen (Register oben):

- Abspielen: "Play-Taste" drücken
- Herunterladen: Rechte Maustaste bzw. langer Touchdruck (je nach Gerät) auf die" Play-Taste" und (je nach Browser) "Ziel/Link speichern unter"

Oder siehe auch die Anleitung von AVM dazu (siehe dort u.a. unter Punkt 2 "Nachrichten per E-Mail versenden" und Punkt 3 "Anrufbeantworter-Nachrichten speichern"):
https://avm.de/service/fritzbox/fri...worter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen/

Das Tool was du empfiehlst geht doch über eine CMD Zeile oder?
Ja, das ist kein GUI-Tool. Aber dafür kann man ja die Aufnahmen über das Webinterface der Fritzbox herunterladen.


Ich hatte sogar eine E-Mail Adresse gespeichert, aber die Weiterleitung hatte nie wirklich geklappt.
Bezüglich Einrichtung Push-Service:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ublication/show/1632_Push-Service-einrichten/
 
Hallo, das mit dem speichern der Wave Files per runterladen hat geklappt.

Vielen Dank noch mal für die Tipps.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.