Suche Anbieter mit Freiminuten

Christian90

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo war bisher bei VoIP-Stunt registriert bis vor kurzem war es so mit den freiminuten: Ich hatte im Monat (glaube ich) 300 Freiminuten, die ich theoretisch am Stück aufbrauchen konnte. Nun ist es aber so dass man erst 10¤ aufladen, damit das Gespräch nicht nach einer Minute unterbrochen wird. Außerdem ist dieses Guthaben nur 120 Tage gültig, wenn man kostenlose rufnummer anruft. Gibt es Provider die so sind wie VoIP-Stunt mal war?
Hier noch mal meine Wünsche an so einen provider:
  • Keine Grundgebühr
  • Kein Mindestguthaben für kostenlose Gespräche
  • Nach Ablauf einer bestimmten Zeit neue Freiminuten
  • Keine automatische Gesprächstrennung wenn noch Freiminuten übrig sind
  • Freiminuten sollten für das Deutsche Festnetz verfügbar sein
Eine kostenlose Rufnummer benötige ich nicht, weil Ich schon eine bei Sipgate habe.


MfG
Chris
 
moin, diese regelung, das du erstmal aufladen musst, ist aber schon sehr lange. umsonst gibt es leider nix mehr.



kudde
 
Die aktuelle Freiminuten-Regelung bei sämtlichen betamax-Anbietern gibt es tatsächlich schon eine ganze Weile. Wenn Du bis vor kurzem noch nach dem alten Modell telefonieren konntest, hattes Du wohl enormes Glück.
Ganz gratis gibt's nichts mehr.
Bei sipcall und einigen anderen Anbietern kriegst Du nach Einzahlung von ¤ 10,- monatlich 100 Freiminuten. Das ist nicht viel, dafür läuft diese Aktion unbegrenzt, solange noch Guthaben auf dem Konto ist (funktioniert bei mir seit über einem Jahr, auch wenn ich es kaum verwende)
 
hmm. Schade aber trotzdem vielen dank für die Antworten.
 
Versuchs mal bei solomon

Bei solomo.de sol es ja eine kostenlose Flatrate geben. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Die scheinen ihr Geld aber wohl hauptsächlich im Handyprepaid zu verdienen.
www.solomo.de
 
Das ist aber eine Aktion, die ursprünglich nur bis Ende 2007 galt und jetzt um einen Monat verlängert wurde. Die Festnetz-Flat wird also gesichert nicht dauerhaft kostenlos bleiben.

Voraussetzung ist eine Solomo-Prepaid-Karte. Man ist theoretisch unter der Handy-Nummer per VoIP erreichbar (dann aber nicht mehr auf dem handy). Solomo ist ein vistream-Ableger und durch die guenstigen Roaming-Kosten und der Möglichkeit, die Handy-Nummer per VoIP erreichbar zu machen, besonders geeignet für kostengünstiges Telefonieren im Ausland.

Mit solomo direkt habe ich keine Erfahrungen, nutze aber Sunsim (ebenfalls vistream) ohne VoIP. Solomo war Anfangs ein bisschen träge, was die Einführung von Internet per GPRS, Portierung, etc anging. Mittlerweile scheint es zu laufen.
 
hallo!

gibt es irgendwo einen offiziellen thread zu solomo?

muss wahrscheinlich demnächst für 2 jahre in die usa und würde gerne so meine mobilnummern per voip erreichbar machen. jetzt habe ich aber gerade hier folgendes gelesen:

solomo erklärte gegenüber teltarif.de, die bisherigen Tests mit Voice-over-IP seien erfolgreich verlaufen. Im Ausland komme es jedoch noch zu einem Abrechnungsproblem: Hier seien eingehende Gespräche nicht kostenlos, sondern es werde der gleiche Tarif abgerechnet, der auch für den Anrufempfang über GSM oder UMTS gelten würde.

was bitte ist denn DAS?! wollen die gespräche etwa nach der anmelde ip bepreisen? das wäre ja das allerkrasseste, was ich in meiner bisherigen voip laufbahn gelesen habe.

so long&greetz

JohnnyT
 
gibt es irgendwo einen offiziellen thread zu solomo?
Hier bei uns nicht. :)

Da kann ich ausnahmsweise mal auf ein anderes Forum verweisen. In diesem TT-Thread wird solomo ausgiebig besprochen. Auch zur VoIP- und Auslandsnutzung scheint es da Beiträge zu geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.