Suche Anbieter mit VOIP Deutschland Flat

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VoipAnbieter zu dem ich meine Rufnummern portieren kann (momentan bei 1&1) und bei dem es eine VOIP Deutschland Flat gibt.

Der Anbieter sollte auf alle Fälle stabil sein!"!!!!!!

Der Hintergrund ist der der, ich bin bei KabelBW mit dem Internet...allerdings bekomme ich die 100Mbit nicht in Verbindung mit einer ISDN Option. Jetzt haben die mir empfohlen, dass ich doch einfach mal nach einem anderen VoipAnbiter schauen soll.

Also wenn jemand einen empfehlensweren Tipp hat und dort auch schon Erfahrungen gesammelt hat...als her damit ;)

PS: Faxen sollte mit dem Provider auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da fällt mir spontan Sipgate ein.......... ;)

Grüße
Snyder
 
Schließe am und setze die Reihe fort.

Easybell
 
easybell.de 4,99
bellsip.de 5,99
sipgate 8,90
 
Da fällt mir spontan die Forensuche ein. :p
 
danke euch..was würdet ihr den von den dreien empfehlen? Ich habe mal geschaut ob die Proviuder schon mal getestet wurden..leider konnt ich nicht wirklich aussagekräftike Artíkel dau finden.

Ist jemand von euch bei den den gennannten Provider?
 
Ja, bin bei Sipgate und Easybell. Sind beide sehr gut. Probiere doch es erstmal mit einer kostenlosen Nummer von Sipgate.
 
Ok danke euch mal!!

Also werde wohl zu Sipgate wechslen. Jetzt ist es so dass ich meine Nummern von 1&1 portieren möchte..

Jetzt weiß ich nicht wie ich das anstellen muss. Support bei Sipgate sagt dass ich kündigen muss..andere wiederum sagen wenn man selbst kündigt sind die Rufnummern weg.

Wie ist der 1&1 Komplettanschluss zu behandeln als ANALOG Anschluß? Wähle ich dies bei Sipgate aus kann ich nur eine meiner Nummer zur Portierung eintragen. Werden dann trotzdem alle Nummern die bei 1&1 gereggt sind zu Sipgate portiert?

Puhhh FRAGEN ÜBER FRAGEN
 
easybell.de 4,99
bellsip.de 5,99
sipgate 8,90

Falls das für bolle eine Rolle spielt: Wenn ich das richtig sehe, ist Sipgate von den o. g. der einzigste Anbieter, der auch mehrere Rufnummern zur Verfügung stellt.
 
ginbt wohl bei den andren auch noch zusätzliche nummern...bei easybell 0,79¤ pro Monat.

Aber nochmal zum Wechsel von 1&1 Komplett zu Sipgate.

Mein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis 09.06.2011...Wie würdet ihr genau vorgehen bzw würdet ihr jetzt schon Kündigen bzw. Portierungsauftrag stellen.

Es wäre super wenn jemand, der schon Erfahrungen damit gemacht hat , mir einen hilfreichen Tipp geben könnte.

Danke mal im VORAUS!
 
Vom deinen neuen Anbieter den Antrag zur Portierung der Rufnummern bei 1&1 stellen lassen.
 
ok eben bei Sipgate mal in den Faqs geschaut...

Bevor Sie Ihre Rufnummer von 1&1 zu sipgate portieren können, müssen Sie Ihren Anschluss bei 1&1 vorab kündigen. Vorteilhaft ist es zudem, wenn Sie Ihre Kündigung mit einem Hinweis auf die anstehende Portierung versehen.

Wie Sie die Portierung Ihrer Rufnummer(n) in Auftrag geben, erfahren Sie
hier

Mmm hoffenltich stimmt das auch ...
 
Wenn es dort steht wird es stimmen. Bei Dus.net war es genau anders rum.
 
@Elsi29
Genau so ist es,

bei easybell als auch bei bellsip kann man mehrere Rufnummern portieren. Bei Bellsip müsste man schauen, was die Portierung generell kostet. Unteraccounts für SIP sind aber selbst im kostenlosen Tarif dabei.

Ob jede Nummer dann aber einen sip-Account bekommt, hängt vom Anbieter und vom Tarif ab.
Sprich bei sipgate im Standard-Tarif hat man nur einen sip-Account,d.h. egal welche Rufnummer gewählt wird, es klingelt immer das gleiche Phone.
Im Plus-Tarif bekommt man mehrere Accounts.

Bei easybell müsste man fragen, wie das mit den Accounts geregelt ist.



@bolle
Also Du hast ja noch etwas Zeit mit der Kündigung. Wenn Du Dich tatsächlich für sipgate entscheidest, Frag lieber nochmal beim Support nach. Gerade bei Festnetznummern kann eine Portierung heikel werden.

Beim Portieren von Festnetznummern kommt es meiner Meinung immer darauf an, aus welchem Vertrag die Rufnummer kommt und zu wem sie soll.
Daher fragt man immer vorher den abgebenden Anbieter und auch den aufnehmenden Anbieter, wie das jeweils abläuft.

Z.B. wenn Du von T-Mobile Deine FN-Nummer portieren willst und das über einen Portierungsauftrag einleitest, dann würde bei t-mobile nicht gekündigt, sondern die Rufnummer würde einfach durch eine andere ersetzt werden. Bei Kabel-BW sei das ähnlich.
Anders herum muss man mit selber kündigen wieder aufpassen, nicht dass die Rufnummer dann tatsächlich weg ist. Einen Telekom-Anschluss darf man z.B. nie selber kündigen, sonst ist er weg.

Wiegesagt das a und o ist es, dass man beider Anbieter fragt, wie das mit der Portierung funktioniert.
Und zwar nicht an der Hotline (sie Hotline-Tante hat meist sowieso keine Ahnung), sondern schriftlich (Email, Fax, Brief). Man sollte darin auch nochmal auf die Problematik hinweisen, dass wenn es nicht stimmt, dass dann die Rufnummer weg ist.

Ach ja, Du weißt schon, dass Du Deine Rufnummern nicht zwingend dort hin portieren musst, wo Du auch Deine Flat dann buchst?
Du kannst die Rufnummern z.B. zu sipgate portieren, die Flat aber bei bellsip/easybell buchen.
Alle drei Anbieter können eine beliebige verifizierte Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen übermitteln. Sprich der Angerufene merkt keinen Unterschied.
Eingehend wird dann halt über sipgate telefoniert, ausgehend über bellsip, bellshare, betamax, usw. Die Verwaltung der Sip-Accounts erledigt Deine FritzBox.

ginbt wohl bei den andren auch noch zusätzliche nummern...bei easybell 0,79¤ pro Monat.

Aber nochmal zum Wechsel von 1&1 Komplett zu Sipgate.

Mein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis 09.06.2011...Wie würdet ihr genau vorgehen bzw würdet ihr jetzt schon Kündigen bzw. Portierungsauftrag stellen.

Es wäre super wenn jemand, der schon Erfahrungen damit gemacht hat , mir einen hilfreichen Tipp geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Blacksun!!!!

Also ich bin bei 1&1 und habe dort einen komplett Vertrag, dh. ich habe hier VOIP Accounts.

Sipgate schreibt, extra Punkt, dass wenn man von 1&1 Rufnummern portiern will muss vorher gekündigt werden.Das habe ich jetzt auch schon mal gemacht.

Jetzt ist es so dass ich mehrer Voipnummern habe und diese auch alle portiereb möcht. Muss ich dann beim Portierungsantrah IDSN wählen`? Wähle ich Analog habe ich nur eine Nummer die portiert wird...

Alle drei Anbieter können eine beliebige verifizierte Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen übermitteln. Sprich der Angerufene merkt keinen Unterschied.
Aber nur eine Nummer oder, ich bruach aber drei..dann wirds wohl nicht gehen oder?
 
Der thread ist zwar alt, aber vielleicht tun sich ja neue Angebote auf. Aktuell suche ich auch eine VoIP flatrate. Einen online-Rechner dazu finde ich leider nicht. Gibt es andere günstige Angebote für eine einzelne Nummer außer
"easybell.de 4,99
bellsip.de 5,99
sipgate 8,90"

aus 2010?
 
Es gibt noch "Personal-VoIP" mit 8€ für die Flat - übrigens kostet es bei Easybell nochmal 79ct pro Nummer extra nach dem ersten Jahr.

Für "Normal-Telefonierer" ist es übrigens günstiger nur einen "Free-Account" für eingehende Gespräche zu nehmen, und ausgehende Gespräche über Freevoipdeal.comzu führen ;)

Für 12,36€ Aufladung bekommt man bei FVD 4 Monate lang wöchentlich 300 Minuten ins Festnetz kostenlos (danach 1,2ct/Minute) - Gespräche in alle Handynetze kosten 0,7ct/Minute.
 
Ich kann Freevoipdeal.com auch sehr empfehlen.

Mit Hanstel kann man 1 Euro günstiger aufladen.

Man kann angeblich auch 10 Dollar aufladen und würde die 120 Freedays bekommen.

Das hab ich aber noch nicht ausprobieret.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.