.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Community-VOIP-Lösung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Steini1980, 17 Okt. 2006.

  1. Steini1980

    Steini1980 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche für eine VOIP-Lösung für eine Online-Community. Die Benutzer sollen via Festnetz (oder Handy) einen Anruf tätigen, nun müssen diese Ihre Kunden-Nr ins Telefon eintippen und können auf Ihre, nennen wirs mal "Mailbox", sprechen. Diese Beitrag soll dann, gerne auch erst nach Freigabe, in der Community veröffentlicht werden.

    Gibt es für diesen Ansatz schon fertige Lösungen, evtl. auch eine Community-Software, welche dieses Modul unterstützt. Was brauch ich Hardwaremäßig, was brauch ich Softwaremäßig. Wahrscheinlich genügt ein gehosteter Rootserver mit VOIP unterstützung, oder?

    Bitte um Vor- und Ratschläge, wie sowas am einfachsten lösbar wäre. Gerne auch mit OpenSource über Asterisk und co.

    Danke für eure Anregungen!
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Das kannst Du mit einer IVR-Lösung mit Asterisk realisieren... wobei dann die Frage noch ist, ob die Audiobeiträge ins Forum gehen oder ein Speech-to-Text Modul gefragt ist ;-)

    Fertige Lösungen kenne ich speziell für diesen Zweck keine, aber im Prinzip ist das ja eine Art VoiceMail-Lösung, bei der die einzelnen "Kunden" eine Voicebox haben und Nachrichten hinterlassen werden können. Diese Nachrichten kannst Du dann beliebig weiterverarbeiten.

    --gandalf.
     
  3. Steini1980

    Steini1980 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank, diese info hilft mir schon unheimlich weiter!

    sobald ich das audiofile vorliegen habe und dem kunden zuordnen kann, sollte das kein problem mehr darstellen, die daten entsprechend weiterzuverarbeiten.