Suche Community-VOIP-Lösung

Steini1980

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche für eine VOIP-Lösung für eine Online-Community. Die Benutzer sollen via Festnetz (oder Handy) einen Anruf tätigen, nun müssen diese Ihre Kunden-Nr ins Telefon eintippen und können auf Ihre, nennen wirs mal "Mailbox", sprechen. Diese Beitrag soll dann, gerne auch erst nach Freigabe, in der Community veröffentlicht werden.

Gibt es für diesen Ansatz schon fertige Lösungen, evtl. auch eine Community-Software, welche dieses Modul unterstützt. Was brauch ich Hardwaremäßig, was brauch ich Softwaremäßig. Wahrscheinlich genügt ein gehosteter Rootserver mit VOIP unterstützung, oder?

Bitte um Vor- und Ratschläge, wie sowas am einfachsten lösbar wäre. Gerne auch mit OpenSource über Asterisk und co.

Danke für eure Anregungen!
 
Das kannst Du mit einer IVR-Lösung mit Asterisk realisieren... wobei dann die Frage noch ist, ob die Audiobeiträge ins Forum gehen oder ein Speech-to-Text Modul gefragt ist ;-)

Fertige Lösungen kenne ich speziell für diesen Zweck keine, aber im Prinzip ist das ja eine Art VoiceMail-Lösung, bei der die einzelnen "Kunden" eine Voicebox haben und Nachrichten hinterlassen werden können. Diese Nachrichten kannst Du dann beliebig weiterverarbeiten.

--gandalf.
 
vielen dank, diese info hilft mir schon unheimlich weiter!

sobald ich das audiofile vorliegen habe und dem kunden zuordnen kann, sollte das kein problem mehr darstellen, die daten entsprechend weiterzuverarbeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.