[Suche] deutsche Rufnummer für italienisches Ferienhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ComWeb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich dachte ja ich könnte es mit einer 1und1 Rufnummer lösen, aber anscheinen blockt 1und1 die Einwahl von außerhalb Deutschlands. Somit stehe ich leider wieder komplett auf dem Schlauch. Wir würden eine Rufnummer aus der Ortsvorwahl 08191 benötigen und gut wäre weil das Haus nur im Sommer genutz wird ohne Grundgebühr. Gut wäre es auch, wenn man zwei Rufnummer zur Verfügung bekommen würde, sprich eine für Fax und Telefon. Ist aber jetzt nicht zwingend ein muss!!! Wichtig wäre auf jeden Fall ein Telefon. Wir haben auch kein Problem vorher Guthaben aufzuladen wie eine Prepaid-Karte beim Handy. Hauptsache es funktioniert auch aus Italien :)

Dann habe ich noch eine andere spannende Frage. Und zwar wie werden denn z.B. die Kosten berechnet wenn ich dann mit einer deutschen Nummer telefoniere. Zahle ich dann nur ein gespräch innerhalb Deutschlands oder erkennt das System trotzdem das ich in Italien sitze und berechnet trotz deutscher Nummer ein Auslandsgespräch von Italien nach Deutschland.

Gruß

Christian
 
Hallo, ist dort denn ein Internetanschluss vorhanden?

LG Nice
 
Hi Christian,

ich gehe mit einem Sipgateaccount (prepaid) in Schweden mit einem GSM Router und Telia Prepaidkarte ins Netz.
Bei Sipgate werden keine ausländischen IP`s geblockt, funktioniert super.
Die Gesprächskosten wie innerhalb D.
Und Tel.-nummer mit Ortsvorwahl gibt es auch.
Auch mehrere Nummern gehen, kostet aber einen monatlichen Obulus.

Gruß
Dieter
 
Hallo, ist dort denn ein Internetanschluss vorhanden?

LG Nice

Hallo, ja wir haben hier einen DSL-Anschluss mit genügend Power für die IP-Telefonie. Wir wollen nur auf eine reine DSL-Flat umstellen, da wir mit Telefon im Moment 45 Euro zahlen. Eine reine DSL-Flat kostet 20 Euro. In 12 Monate komt da ja einiges an Ersparnis rüber, vor allem weil wir das Haus eher im Sommer nutzen und somit nur ein par Monate.

Nachtrag: Ich würde auch noch für einkommende Gespräche eine italienische Rufnummer brauchen, am besten mit Ortsvorwahl wenn das möglich wäre. Auch hier von mir aus mit Prepaid, aber ohne Grundgebühr :)

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin kein Experte

Wenn du ein deutsche Sip Konto in Italien einrichtest bezahlst du für ein Gespräch nach Deutschland den Preis für ein Gespräch innerhalb von Deutschland.

Deutsche Nummer über Sip Konto in Italien funktioniert
Mein Vater arbeitet zur Zeit in Mailand und ich habe ihm eine Voip Box mit deutschem Sip Konto geschickt. Leider war die Netzqualität des Anbieters sehr schlecht was immer zu Internetabbrüchen führte (auch beim Surfen).

Welchen Router und welchen Anbieter hast du in Italien?
Sollte der Router kein Voip können würde ich dir zu einer FritzBox 7170 oder 7270 raten. Die FB läßt sich auch problemlos als Zusatzgerät über Lan am vorhandenen Router nutzen

http://www.mondovoip.com/tabella-tariffe-voip.htm
(leider nicht ganz aktuell)

www.mytcom.it
(habe mir ein Konto eingerichtet / leider noch nicht aktiviert deshalb kann ich dir zur Qulität nichts sagen
die Tarife sind wahrscheinlich ohne Verbindungsgebühr (bin nicht sicher)

Gruß Resool


Gruß Resool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wir nutzen hier Tele 2 Italia und das seit Jahren. Funktioniert sehr gut. Wir haben ein von Tele2 Italie gestellten Router und an den habe ich eine 7170 aus Deutschland angeschlossen. Habe mir jetzt mal bei Sipgate eine Rufnummer eingerichtet, Konto aufgeladen und es funktioniert perfekt. Nun muss ich nur noch die italienische Rufnummer einrichten und alles wird gut.

Gruß

Christian

PS: Habe mich nicht getraut die FB direkt an den Anschluss anzuschließen, da die Italiener ja so sau blöde 3-Pin-Stecker haben. Deswegen stehen halt hier zwei Boxen nun rum.
 
Wenn du von Tele 2 Italia einen Router hast der funktioniert, kannst du diesen evtl. so konfigurieren, dass er "nur" als Modem läuft. Hinter dem Tele 2 Italia Router könntest du dann die FB 7170 anschließen, die sich dann ins I-Net einwählt.

An der FB 7170 kannst du dann analoge Telefone anschließen wie du möchtest. Ich glaube bei der FB 7170 hast du 3 FON Anschlüsse. Die FB 7270 hat 2 FON Anschlüsse und eine DECT Station wo du DECT Handgeräte anschließen kannst.

Fax über VOIP ist eine hakelige Angelegenheit, funktioniert nicht immer bzw. ist eine Einstellungssache. Les dir dazu mal die Forenberichte durch.

Ansonsten auch meine Empfehlung zu Sipgate. Mein Vater nutzt Sipgate von Mallorca aus. Von einem DSL 1000 Anschluss von Telefonica, wo mit Hängen und Würgen gerade einmal DSL 1000 möglich war (5 km bis zur DSL Vermittlungsstelle). Funktioniert dort super und ohne Verluste.

Zu einem italienischen SIP Anbieter kann ich dir nix sagen.

Tipp: Auf Mallorca ist es üblich, dass dort Telefonleitungen überland verlegt werden, was zu einem höheren Risiko des Blitzeinschlages führt. Ich weiss nicht wie die Italiener so etwas handhaben. Es gibt einen Überspannungsschutz von APC mit integriertem Schutz für Telefon und Netzwerk für ca. 34 ¤ von Amazon.
 
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mir nun einen Sipgate Account geholt so wie empfohlen und das geht sehr gut mit der FritzBox. Was mir jetzt noch fehlt wäre eine Fax-Nummer mit Ortsvorwahl am besten auch ohne Grundgebühr, da das nur ein nice to have wäre und eben eine Italienische Rufnummer mit folgender Vorwahl: 0541 oder PLZ: 47855.

Gruß

Christian
 
Faxnummer gibt es doch auch bei Sipgate, im Plus-Tarif.
Kommt immer schön als PDF per email an.:)
 
Italienische Nummern aus so viel ich weiß allen Vorwahlen gibt es gratis bei www.euteliavoip.com. Kannst Du in der Fritzbox zusätzlich zur deutschen eintragen.
 
Italienische Nummern aus so viel ich weiß allen Vorwahlen gibt es gratis bei www.euteliavoip.com. Kannst Du in der Fritzbox zusätzlich zur deutschen eintragen.

Hallo,

also meine Konfiguration schaut nun so aus in der FritzBox

1.) Für die deutsch Rufnummer habe ich mir bei Sipgate eine Rufnummer geholt und ein Konto eingerichtet mit automatischer Aufladung. Vorteil ist hier auf jeden Fall die Rufnummer mit meiner Wunsch-Vorwahl.

2.) Für die italienische Rufnummer habe ich mit bei euteliavoip angemeldet und auch ein Guthaben aufgeladen. Auch hier ist es super, das wir eine lokale Vorwahl haben. Super ist auch, dass der Anbieter eine Fax 2 Mail Rufnummer mit Ortvorwahl mit anbietet. Auch dies funktioniert sehr gut und erfolgt ohne Berechnung und Grundgebühr wenn ich das richtig verstanden. Bitte korrigiert mich falls es anders sein sollte.

Nun telefonieren wir sehr viel ins deutsche Handy-Netz. Kann mir hier noch jemand einen Anbieter empfehlen den ich mir für diese Gespräche mit an Board nehmen kann und auch in die FritzBox eintragen kann. Hierüber muss ich nur telefonieren, keine Rufnummer übetragen oder ähnliches. Also einen reinen Gesprächskanal.

Gruß

Christian
 
Einfach über den Sipgate Account?
 
Hi
nutze selbst sbq4you.de
dt. handynetz kostet 8,75 Cent
+1,5 Cent pro Einwahl

leider ist der Abrechnungsintervall pro Minute

klappt auch sehr gut mit callthrough zu fremden Mobilfunknetzen
habe O2 und würde sonst 29 Cent / Minute zahlen
so geht es auch für max 10,25 Cent / Minute

Den Tarif gibt es unverändert seit mehr als 6 Monaten

Gruß Resool
 
Ich habe mir jetzt mit Telefon-Sparbuch einen Anbieter rausgesucht mit Abrechnung 1/1. Könnte ich diesen dann als Provider in die FritzBox eintragen damit ich mit dem auf Handys telefonieren kann. Ich habe dazu auf deren Homepage leider nichts gefunden ob man das in die FritzBox eintragen kann oder nicht. Nicht das das nur mit einem Software-Phone geht.

Gruß

Christian
 
Könnte ich diesen dann als Provider in die FritzBox eintragen damit ich mit dem auf Handys telefonieren kann.

Könntest Du evt. das Geheimnis lüften, welchen Anbieter Du Dir ausgesucht hast? Das würde die Beantwortung Deiner Frage wesentlich erleichtern... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.