[Frage] Suche: DSL + SIP Anbieter

thepaul

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche nach einem DSL oder Kabel Internet Anbieter (ISP) welcher auch SIP-Telefonnummern anbietet.
Wichtig wäre mir dabei das ich diese SIP-Nr auch über andere Internetzugänge nutzen kann.
Z.B. damit ich WLANs von Freunden oder Hotspots in Hotels auch über meine Festnetznr raustelefonieren kann.

Mit Vodafone und Telekom hat dies nicht geklapt.

Gibt es vieleicht schon im Forum eine Liste? Habe leider nichts gefunden.
Wie kann ich den die erreichbarkeit von außen prüfen?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Telekom* und vf können auch keine o2-SIP-Nummern nomadisch genutzt werden. (*u.U. Telekom-nomadisch)

Die Nomaden-Liste ist Kurz: 1&1, easybell.
 
easybell oder 1&1. Wobei mit 1&1 immer nur ein Gerät angerufen wird, wenn eine Rufnummer gleichzeitig mehrfach registriert ist.

Eine Liste kenne ich nicht. Und die Erreichbarkeit von außen kannst du erst dann prüfen, wenn du die Rufnummern registriert hast.
 
@KunterBunter wie wird festgelegt auf welchem Gerät der eingehende Anruf klingelt, wenn ich die Nr auf 2 Geräten registriert habe?

Bei o2 kann man ja nichtmal den Registra von außen auflösen :-o, naja irgendwie auch konsequent
 
Zuletzt bearbeitet:
Easybell gibt an, dass auf einen SIP-Account (= eine Rufnummer, ugs.) bis zu fünf SIP-Geräte gleichzeitig registriert sein können. Und: bei eingehenden Anrufen klingeln alle registrierten Geräte gleichzeitig. Der Erste, der drangeht, hat das Gespräch. (Abgehend könnten - je nach Tarif - auch alle gleichzeitig telefonieren.)
 
Bei o2 kann man ja nichtmal den Registra von außen auflösen :-o, naja irgendwie auch konsequent
Wer hat Dir dieses Märchen erzählt?
Code:
dig @8.8.8.8 SRV _sip._udp.sip.o2online.de +short
1 1 5060 pcscf-brln-de01.sip.o2online.de.
1 1 5060 pcscf-frnk-de09.sip.o2online.de.
1 1 5060 pcscf-brln-de03.sip.o2online.de.
1 1 5060 pcscf-frnk-de07.sip.o2online.de.
 
  • Like
Reaktionen: FunkReich
tut mir leid ich hatte sip.alice-voip.de genommen, ist vermutlich nicht mehr aktuell:

Januar 2019:

Der 1und1 Vertrieb und "Technik-Service" konnten mir zu SIP/VoIP und mehreren Softphones / SIP-Clients gar nichts sagen.
Easybell scheint zu wissen was sie tun.
 
Ergänzend zu easybell könnte man evtl. noch die MK-Netzdienste oder tal.de erwähnen (aber erst nachdem man sich mit mit einer entspr. Anfrage bei diesen beiden Anbietern rückversichert hat da ich mir nicht 100% sicher bin).

Alternativ: Warum muss der DSL- und VoIP-Provider aus dem gleichen Hause stammen?
 
Wahrscheinlich weil man sich dann 30-50€ für nen DSL Anschluss sparen kann?
 
Nein, den kann man sich nicht sparen. Ein Internet-Anschluss wird in jedem Fall benötigt, selbst bei einem kostenlosen SIP-Account.
 
Ich meinte damit bei z.B. Easybell bekommt man nicht nur nen Trunk oder eine Cloud Anlage, sondern auch den DSL Anschluss. Somit habe ich 100mbit DSL + Cloud Anlage + 10 Nebenstellen + Telefonflat und das ganze für knapp 40€
Gehe ich zu irgend einen anderen Anbieter, der nunmal kein DSL mit anbietet, benötige ich immer noch einen DSL Vertrag.
Die üblichen Verträge jedoch, liegen zwischen 30-50€ und haben dann auch nochmal ne Flat enthalten.
Somit kaufe ich immer doppelt ein.

Und natürlich spare ich mir in diesem Fall einen doppelten DSL/Internet Flat Vertrag
 
Und ich meinte z.B. Internet COMFORT 60 von unitymedia und sipgate trunking. Wo spare ich in diesem Fall?
 
Mh wir reden gerade aneinander vorbei :)
Du hast immer eine doppelte Belastung, solange du nicht DSL und PBX bzw. Trunk Anbieter wählst, die alles anbieten.
Die Frage oben war: Warum muss der DSL- und VoIP-Provider aus dem gleichen Hause stammen?
Antwort: Ich spare ca. 40€
 
Moinsen


Nun, (SVV)DSL ist nicht immer (SVV)DSL und wie siehts mit Verbindungen von "Festnetz" ( VoIP ) in die Mobilfunknetze aus?
...zumal noch das Problemchen von DS-Lite und DS* hinzukommen könnte.

Bei 1&1 fahr ich mit meinen ( aufgepimpten** ) Altvertrag*** ( Jetzt: 1&1 DOPPEL-FLAT 100.000/40.000 ) mit Mobilfunkflat** und kostenlosen 10 Internetrufnummern den EMail-Adressen und Online-Speicher und nativen Dual Stack ( IPv4 erreichbar ) bisher nicht schlecht.
Die Telefonnummern sind ausnahmslos über IPv6 in der FRITZ!BOX registriert und, toi toi toi, ohne Ausfallerscheinungen, bis auf die etwas lästige "Zwangstrennung".
...noch mit €10 Rabatt, liege ich bei: € 34,99


*Dual Stack
**Zugeschlagen bei den "Treuebonussen"
***Ging mit d16/u1 Mbs los
 
Antwort: Ich spare ca. 40€
Aber nur wenn man die jeweiligen Anbieter/Tarife (sehr) ungünstig wählt (ich bin lediglich auf eine Ersparnis von 0-10,- € gekommen, aber keine 40,- €). Das ist also (noch) nicht die Antwort.
 
Ähm Ich spare ca. 40€, nur wenn man die jeweiligen Anbieter/Tarife ungünstig wählt?

Diese Aussage führt sich selbst ad absurdum, kapier ich nicht.:(
 
Du hast immer eine doppelte Belastung, solange du nicht DSL und PBX bzw. Trunk Anbieter wählst, die alles anbieten.
Deine Aussage kapier ich auch nicht. Ich habe also keine doppelte Belastung, wenn ich einen DSL-Anbieter und einen Trunk Anbieter wähle, der nicht alles anbietet? Das habe ich doch selbst gesagt.
 
Ähm Ich spare ca. 40€, nur wenn man die jeweiligen Anbieter/Tarife ungünstig wählt?
Jep, im Vergleich der Variante mit getrennten Anbietern/Verträgen für DSL und VoIP gegenüber deinem Beispiel mit easybell. Wenn man da mit der von dir genannten easybell-Variante 40,- € spart hat man ungünstig bei der Wahl der getrennten Anbieter/eigenständiger Verträge gewählt. Ich komme auf lediglich 0-10,- € Ersparnis.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.