[Frage] Suche Ersatz für FB7270 mit Annex J (VDSL)

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Habe im Moment ne Fritzbox 7270v2.

Konfiguration im Moment
- Anschlussart: Telekom ALL-IP, C&S Comfort 16000, splitterlos, Annex-B, ATM-DSLAM
- interner S0 -> Eumex 800 -> a/b Telefone
- a/b Ports -> frei (nicht benötigt)
- LAN-Port1 -> Gigabit Ethernet Switch -> PCs, Sat-Receiver etc.
- DECT -> deaktiviert (nicht benötigt)
- WLAN -> deaktiviert (nicht benötigt)

Möchte jetzt umsteigen auf ne Box die auch VDSL (Annex-J) kann, da ich evtl. zukünftig irgendwann auf MSAN Annex-J umsteige, evtl. auch VDSL

Im Prinzip bräuchte ich nur eine Box die die oben genutzten Ports/Anschlüsse zur Verfügung stellt. WLAN, DECT und a/b Ports brauche ich nicht zwingend.

Sehe ich das richtig, dass es eigentlich nur eine Box gibt, die meine Anforderungen erfüllt? Die FB 7390.
Oder gibt es evtl. noch eine alternative Box, evtl. auch eine gebrandete Alice/1&1/xxx Box.

Danke!

Die 7360 (SL) ist eine abgespeckte Version der 7390 mit 2,4 GHz WLAN und 2 x Gigabit-LAn sowie 2 x Fast Ethernet-LAN, aber VDSL-tauglich. Vielleicht wäre die was für Dich.

Nachdem Du aber den internen S0 brauchst, bleibt wohl doch nur die 7390.

VG

grundigboy

Hi Danke. Ja interner S0 brauche ich unbedingt.

Es gibt anscheinend aber von Alice ne FB 7570, die hätte alle Anschlüsse, kann jedoch kein Annex-J.
Dachte mir evtl. ist es möglich diese zu flashen mit orig AVM-Firmware, und damit dann Annex-J gehen würde.
Muss mich mal informieren.

Hallo, hast Du schon Neuigkeiten wegen der FB 7570 und Annex-J ?

Bei uns wird jetzt auch umgestellt.

Gruß Rudi

Möchte jetzt umsteigen auf ne Box die auch VDSL (Annex-J)
Falsch verstanden...
Es gibt DSL (wahlweise mit Annex-J) und VDSL, wird als Annex-B geschaltet
Annex A und Annex B haben im VDSL2-Standard der ITU eine völlig andere Bedeutung als bei ADSL:
Annex A beschreibt Bandpläne für Nordamerika, Annex B Bandpläne für Europa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuigkeiten wegen der Fritzbox 7570 gab es schon lange nicht mehr und wird es auch keine mehr geben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.