[Suche] Fritz Box 7170 Version 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darksphere

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

bin auf der Suche nach einer Fritz Box 7170 in der Version 2. Dies ist wichtig, da ich die Box über WLAN per WDS mit WPA2 an eine andere Fritz Box 7170 anschließen will.

Die Version kann man erkennen, indem man guckt, ob die Box für die Analog-Telefone nur eine Buchse beschriftet mit "Fon 1-3" oder 2 Buchsen hat. Nur die Version mit 2 Buchsen ist die Version 2.

Grüsse,
darksphere
 
Guten Morgen,

hmm..., wie kommst Du darauf, dass nur die Version 2 WPA2 beherrscht, ich habe eine 7170 Version 1 und die kann WPA, WPA2 und WPA + WPA2. Allerdings steht die nicht zum Verkauf an.

Fragende Grüße
Donnervogel
 
Moin,

das habe ich auch nie gesagt. Ich sprach von einer Nutzung mit WDS...

Funktioniert das bei Dir mit einer zweiten Fritz Box mit WPA 2?

Grüsse,
darksphere
 
Das kann ich nicht sagen, da ich keine 2. Box besitze. Aber was sollte dagegen sprechen, die Box kann WDS, jedenfalls kann man das aktivieren und sie kann unter Sicherheit auf WPA2 eingestellt werden. Sollte das bei der Version 1 dennoch nicht funktionieren, dann würde mich die Quelle interessieren, die dieser Funktionalität widerspricht.

Gruß
Donnervogel
 
Moin,

das habe ich auch nie gesagt. Ich sprach von einer Nutzung mit WDS...

Funktioniert das bei Dir mit einer zweiten Fritz Box mit WPA 2?

Grüsse,
darksphere

ich bin der meinung, dass es funktionieren sollte... ich habe hier noch eine rumliegen und wenn ich zeit finde, kann ich es gern mal ausprobieren... meine 7170 steht übrigens zum verkauf ;-)

gruss

Chris
 
Moin,

sorry, daß ich erst jetzt antworte, hatte keine Benachrichtigung über Antworten in dem Thread bekommen.

Ich habe das aus einer Quelle hier aus dem Forum:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

Unter benötigter Firmware steht dort, daß es nur mit den neueren Versionen also V2 der Fritzbox 7170 geht...

Wäre super, wenn das mal einer testen könnte, ob es mit neueren Firmwares auch mit der V1 geht.

Grüsse,
darksphere
 
Fritzbox 7170 V1 kann WDS mit WPA2 ohne Probleme!!

Hallo
WDS mit WPA2 läuft bei mir einwandfrei mit 7170 V1 als Basis (Firmware-Version 29.04.59) und ein 7170 V2 als Repeater und 2. Repeater Speed!Box gefritzes W900V mit (Firmware-Version 29.04.63-12661)
Ich kenne keine Einschränkungen der 7170 V1 was WDS und WPA2 angeht.
Gruß

Frank
 
Hallo,

danke für die Info. Geht es auch, wenn die 7170 V2 die Basis ist und die V1 der Repeater? Das sollte laut dem Thread hier nicht gehen, soweit ich das verstanden habe.

Grüsse,
darksphere
 
@darkspere

Hallo,

also mit 7170 v1 als Basis und 7170 V1 als Repeater geht es bei mir auch 100% . Das beantworte wohl nicht genau deine Frage, aber der Thread der das Probleme beschreibt geht von einer Firmare von 2006 aus. Ich vermute das Problem gibt es nicht mehr!
Gruß
Frank
 
Wie die Fritz als Repeater / Master eingesetzt werden kann, kann nicht Grundlage des Flohmarktes sein.
Daher ist hier bis auf weiteres geschlossen!
Falls weiterhin Bedarf besteht, das Teil zu verkaufen, uns bitte per "Beitrag melden" informieren, dass hier wieder geöffnet wird.
Die technischen Dinge erledigt aber bitte in den dafür vorgesehenen Forenteilen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.