[Frage] Suche: günstige Android Smartphones mit WLAN call und brauchbarer Kamera?

Phonica

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Ich suche für meine Eltern im Funkloch Smartphones, die WLAN calling unterstützen.
Wie Provider abhängig ist denn das eigentlich?
SIM Karten laufen im O2 Netz bei Fonic.

Die alten Redmi Note 5, die ich ihnen vererbt habe, unterstützen das noch gar nicht. Aber wie man daran sieht, dass sie ansonsten noch mit den alten Geräten zurecht kommen, zeigt ja, dass die sonstigen Anforderungen nicht groß sind.
Über eine bessere Kamera als bei den alten Geräten freuen sie sich aber sicher.

Besten Dank, falls jemand konkrete Tipps für Geräte hat!

Wlan-Call unterstützen eigentlich alle aktuellen Geräte. Dazu muss ihnen das verwendete Netz bekannt sein, das ist der Fall, wenn sie für Deutschland bzw. Europa produziert wurden. Einige wenige Geräte unterstützen Wlan-Call noch nicht im 1&1 Netz, das wurde teilweise mit den letzten Updates nachgerüstet.
Besonders günstige Geräte gibt es von Motorola, etwa das G56 5G. Da gibt es einen optischen Bildstabilisator gegen verwackeln, das ist in dieser Preisklasse selten, aber für gute Fotos wichtig.

• Like
Reaktionen: Phonica
Habe noch ein altes iPhone 6s+ mit FW 15.8.5. Das unterstützt WLAN-Call und Volte, nur bei Lebara nicht. Dort wurde der lange fehlende Support dafür erst im Herbst 2025 eingeführt und man hat als mindest FW 16.4 festgelegt. Daher würde ich empfehlen die unterstützte HW/FW Kombination vorab zu prüfen, wenn man auf diese Features nicht verzichten kann.

• Like
Reaktionen: Phonica
Hab noch nen 10er weniger gezahlt. Dazu ne Hülle fürn 10er und ne SDXC...mehr braucht man nicht. Alles tutti hier im Funkloch damit.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13