Suche gute und günstige Schnurlostelefone...?

MrSpeedy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da meine Schnurlostelefone jetzt so langsam den Geist aufgeben und die Zukunft in der IP-Telefonie liegt, würde ich mir gerne schnurlose VOIP-Telefone zulegen. Kann man da was gutes und günstiges empfehlen..?

Vielen Dank

DECT hat im Prinzip Nichts mit VoIP zu tun - es kommt bei VoIP nur auf die Basis/Router an.

Alternativ kann man bei VoIP auch Smartphones als DECT-Ersatz nehmen ;)

das würde heißen, ich kann ganz normale DECT-Geräte als VoIP nutzen..?
Zur Zeit nutze ich eine Fritzbox 7390

Ja - zum telefonieren spielt es keine Rolle - an bestimmten DECT-IP-Basen, hat man halt mit den entsprechenden Handsets noch Sonderfunktionen, wie Online-Telefonbuch-Suche, SMS, Email, Facebook etc. :cool:

Du kannst DECT-Mobilteile direkt an der FB anmelden. Dafür sind die AVMs und Gigaset-MTs geeignet. Am Günstigsten sind Gigaset Trio- oder Quattro-Packs, da erhältst du ein MT für rd. 20 Euro. In den Packs sind reine Ladestationen enthalten (je eine weniger als MTs, weil die mitgelieferte Basis ja auch Ladestation ist)

Welche Gigaset's könnte Ihr mir empfehlen..?

Willst Du nur telefonieren, oder möchtest Du diverse Sonderfunktionen ?

Willst Du am Router anmelden, oder separate DECT-Basis ?

Muß es zwingend Gigaset sein ?

Hallo, das m.E. beste Gigaset-Gerät für die Fritzboxen mit DECT-Basis ist das S810H. Es liegt gut in der Hand, hat keine schmutz- und kratzempfindliche Glanzplastik-Oberfläche und unterstützt die Fritzbox-Menüs, HD-Voice und Eco-Dect-Plus.

Das S810H ist zwar etwas teurer, aber man kann besser einmal etwas mehr Geld ausgeben als sich hinterher über die Unzulänglichkeiten anderer billigerer Geräte zu ärgern.

LG Nice

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du z. B. Gigaset A415 Trio 70 Euro oder GIGASET A510A Quattro 100 Euro.

@ Nice: Gesucht wird Gut & Günstig...

Das muß nicht unbedingt Gigaset sein, zusätzliche Funktionen immer gerne ;)
ich habe gerade gesehen, dass es am Donnerstag beim Discounter Aldi welche im Angebot gibt, ist nur die Frage, ob die was taugen???

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich grundsätzlich entscheiden, ob du das DECT der FB nutzen willst oder nicht. Am direkten DECT sind nur AVM und Gigasets zu empfehlen, alle anderen haben massive Funktionseinschränkungen.

Zur Zeit nutze ich das DECT der FB, aber die Gespräche sind sowas von schlecht. Als Endgeräte sind ältere Phillips MT und ein T-Sinus 710. Der Anschluß ist ein Call&Surf Anschluss mit Splitter und einer analogen Leitung.

Alternativ kannst Du auch z.B. das Yaelink SIP-W52P nehmen - oder falls dir G.722 nicht wichtig ist das Grandstream DP715.

Beide Modelle erlauben bis zu 4 parallele Gespräche - heißt, das Du an beiden Mobilteilen anklopfen/weiterleiten/Konferenz gleichzeitig nutzen kannst - beim C610-IP hast Du nur 2 Sprachkanäle, wenn also an einem Telefon z.B. ne Konferenz läuft, ist das Andere tod :(

Mir würde das Gigaset C610H eigentlich schon reichen. Mehr wie 2 Leitungen benötige ich nicht. Als Alternative wäre das direkte AVM FRITZ!Fon MT-F DECT. Sind beide Geräte ohne Probleme als VoiP zu benutzen..?

Die Frage wurde doch schon in #2 beantwortet. Schnurlos hat absolut nichts mit VoIP zu tun. Deine FB setzt DECT, analog und ISDN Telefoniegeräte für VoIP um.

Ok, was wäre zu Empfehlen (vielleicht auch in Verbindung mit meiner 7390) Das mit dem VoIP habe ich jetzt verstanden.

Gigaset C610 IP
Gigaset S810
Gigaset C610H
Fritz Fon MT-F

Das c610 IP ist eine Kombination mit einer IP-Basis, die eigentlich nicht nötig ist. Aber du könntest das dazugehörende MT c610 H zum Test direkt an die FB anmelden und dich dann entscheiden, ob du es mit der eigenen Basis betreiben willst oder die Kombination zurückgibst und nur das MT nimmst.

Vom Design gefällt mir am besten das Gigaset S810 Ich würde gerne den AB der Fritzbox benutzen, zur Zeit ist es nur so, dass die meine jetzigen MT anruft und ich über *600 den AB zurückrufen muß. Schön wäre es, wenn einfach nur eine Taste leuchtet und ich diese da drücken kann....

Du hast jetzt auch nichtkompatible MTs. Die Gigasets haben das Briefsymbol für eingegangene Anrufe.

Welches wäre von der Technik am besten..?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320