Suche gute und günstige Schnurlostelefone...?

Das wurde bereits in #8 am besten beantwortet und in #9 ergänzt. :p

Kann ich direkt ein Gigaset S810H kaufen oder das erste ein Basistelefon Gigaset S810 sein??

:wiejetzt: Du benutzt doch schon die DECT-Funktion der FB. Was soll also deine Frage?

Aber wozu einmal Gigaset S810 und Gigaset S810H..?

Jetzt hab ich mir mal das S810 bestellt, der Unterschied zum S810H beträgt ca. 5€

Hallo,

ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee war.

Beim S810H wird ein Mobilteil mit kompakter Ladeschale geliefert (http://www.gigaset.com/de_CH/shop/gigaset-s810h.html), während beim S810 ein Mobilteil mit vollwertiger Basis geliefert wird (http://www.gigaset.com/de_CH/shop/gigaset-s810.html), in der die Ladefunktion für das Mobilteil integriert ist.

Auch wenn Du die Dect-Funktion der Fritzbox einsetzen möchtest, musst Du also trotzdem die Basis des S810 nutzen, da Du das Mobilteil ja aufladen möchtest. Ob man die Dect-Funktion bei der Gigaset-Basis abschalten kann, bezweifle ich zudem...

LG Nice

Zuletzt bearbeitet:
Ob man die Dect-Funktion bei der Gigaset-Basis abschalten kann, bezweifle ich zudem...
Das soll gehen: Erst Eco-DECT einschalten, dann erst das MT von der Basis abmelden. Dabei soll das Eco eingeschaltet bleiben. (Habe es selbst nicht probiert, habe genügend Ladeschalen.

Ich könnte es ja sonst noch tauschen, schade das man nicht beide als DECT Basen verwenden kann. So hätte man eine bessere Ausleuchtung

Hallo, konnte jetzt das Gigaset über DECT mit der Fritzbox einrichten. Alles Funktioniert soweit, kann ich das Telefonbuch vom Gigaset S810 in die Fritzbox importieren? Bei ankommende anrufe werden die Namen nicht angezeigt, im Telefonbuch des Gigaset S810 sind die aber hinterlegt..?

Im Gigaset wird nur der Eintrag aus dem FB-Telefonbuch angezeigt. Dieser überdeckt den Eintrag des Mobilteils. Ein Import des MT-Telefonbuchs in die FB ist leider nicht vorgesehen.

Aber du kannst beide Telefonbücher unabhängig voneinander nutzen.

Danke, dann würde ich nur das der Fritzbox pflegen...
Kann ich am Gigaset eine Taste belegen, die direkt auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreift..? So wie jetzt, über das Menü ist ein wenig umständlich..

Hallo,

am einfachsten ist es sicherlich, wenn Du Dein Telefonverzeichnis auf der Fritzbox erfasst. Sobald jemand anruft, wird der dort hinterlegte Name zu der entsprechenden Nummer angezeigt.

Außerdem kannst Du mit der Tastenkombination #3 (wenn ich mich nicht irre) über das Mobilteil auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen. Diese Tastenkombination kann man z.B. unter dem Namen "Telefonbuch" im Telefonverzeichnis des Gigaset hinterlegen, so dass auch Unbedarfte sofort wissen, was Sache ist ;)

Seit einigen Tagen steht übrigens ein neues Firmwareupdate für das S810H bei Gigaset zur Verfügung. Unter Verwendung eines USB-Kabels (2,5"-Festplatten verwenden die gleiche Steckergröße) und Quicksync (http://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/downloads/quicksync.html) wird die Firmware automatisch aktualisiert. Mir kommt es so vor, als sei die Bedienung der Gigaset-Menüs durch das Update flüssiger geworden.

LG Nice

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist mir nicht bekannt. Normal ist Wippe links > Wippe rechts. Geht doch schnell

Hi,
also am einfachsten ist es wohl, Wippe links > Wippe rechts und schon ist man im Fritzbox Menü ;)
Das Telefon macht sich jetzt richtig gut. Eine Frage hätte ich aber noch, ich benötige noch ein weiteres Gigaset fürs Büro. Dieses sollte aber auch mit der Fritzbox über DECT zu verbinden sein und auch das Telefonbuch der Fritzbox sollte funktionieren.
Welche günstigste Variante könntet Ihr mir empfehlen..?

Was muss jetzt beim Gigaset fürs Büro anders sein als bei den empfohlenen Gigasets für Zuhause? Soll es fürs Büro noch günstiger werden? ;)

Die günstigste Variante die aber das Telefonbuch unterstützt ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91