Suche guten Provider für Dauerumleitung aufs Handy

blaugrün

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mehrfach gelesen (allerdings vor allem auf Anschlüsse der Firma sipgate bezogen), dass es für den Anrufer bei einer Rufweiterleitung aufs Handy zu längeren Verzögerungen (ca. 10 Sekunden) kommt, bis er hört, dass das Telefon am anderen Ende klingelt.

Ist das bei allen Anbietern so? Kennt jemand einen Anbieter, bei dem diese Verzögerung nicht auftritt, oder zumindest kürzer ist?

Ideal wäre, wenn dieser Anbieter auch die Möglichkeit einer eigenen Faxnummer mit Faxempfang bietet.

Danke vorab für Eure Tipps!

Schaue dir mal Easybell und Dus.net an.

Danke. Easybell hatte ich nach Lektüre durchs Forum auch schon ins Auge gefasst. Konnte allerdings nicht rausfinden, ob (und falls ja, wie viele Sekunden etwa) es auch bei diesen beiden Anbietern mit Rufumleitung zu einer Verzögerung wie oben beschrieben kommt. Hast du diesbzgl. Erfahrungen?

Die Rufumleitung kannst du von 0-25 Sekunden einstellen.

Danke, aber ich meinte eine andere Art von Verzögerung. die 0-Sekunden-Einstellung ist, soweit ich gelesen habe, bei sipgate auch möglich, allerdings braucht "die Technik" wohl ca. 10 Sekunden, bis der Anrufer wirklich ein Freizeichen hört. Ich befürchte, dass nicht wenige Anrufer in der Zeit auflegen.

Daher meine Frage, wie das bei anderen Anbietern ausfällt. "Technik" haben die ja auch, und dass es ein wenig Zeit braucht, erst die Verbindung zur angerufenen Festnetznummer aufzubauen und dann die zum Handy, auf das umgeleitet wird, leuchtet ein. Frage ist nur, wie lange? :)

Hast du schon mal auf einer umgeleiteten Rufnummer von dus.det oder easybell angerufen, oder weißt du evtl. auch wie lang diese "inoffizielle Verzögerung bei den beiden Anbietern ist? Das würde mir sehr weiterhelfen. 10 Sekunden Verzögerung sind einfach zu lang...

Bei Sipgate sagt man so 3-5 Sekunden. Liegt glaube anderen Technik. Ich habe aber bisher nicht merklich davon bei allen 3 Providern etwas gemerkt.

Ok, das klingt vertretbar. Ich werde morgen mal Easybell ausprobieren. Dank dir für die hilfreichen Antworten & guts Nächtle!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.