Suche guten VPN Dienst

mankmill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi!
Bin hier wirklich am Arxxx der Welt (Peru in einer Mine 4500m) und bräuchte einen wirklich guten VPN Dienst, der mich hier aus dem Firmennetzwerk nach außen verbindet. Das Problem ist dies, dass hier allesmögliche (Email, VOIP, etc.) gesperrt ist und der Zugang nur über einen Proxy läuft. Ich habe es schon mit dem hotspotshield von anchorfree probiert, aber der versagt. Das es möglich ist sehe ich an dem access Programm (URA) von meiner Firma. Der überlistet die ganzen Sperren und ich komme ins Intranet rein.

Jemand einen konstruktiven Vorschlag? Danke.

mankmill

Also wenn das ein gut konfigurierter Proxy ist wirst du keinen Erfolg haben, weil der gesamte Traffic geprüft wird. Du kannst also keinen VPN über den proxy aufbauen. Wie das bei URA gelöst ist kann ich nicht sagen aber vermutlich gibt es einen extra Server dafür der dich für einen VPN über den proxy authorisiert. Er überlistet die Sperren also keineswegs sondern überprüft ob du berechtigt bist.

Mir fällt noch folgende Möglichkeit noch ein, falls ein SSH-Server(Vserver, Fritzbox, ...) vorhanden ist.
Den Server auf den Port 80 oder 443 konfigurieren, dann eine Verbindung mit Putty mit Proxy-Angabe eine Verbindung versuchen herzustellen. Falls es klappt, dann Putty so konfigurieren, dass es selbst als Proxy fungiert, dann in Brower und Emailprogramm Proxy ändern.

Danke für die Tips. Klappt leider auch nicht. Ich wollte mich gerade mal bei einem Vserver Dienst anmelden, bekomme aber gleich die Meldung:

Your request was denied because of its content categorization: "Web Hosting"

Ich komme nicht mal auf meine Fritzbox, weil XXXX.dyndns.org gesperrt ist.

mankmill

Weiss nicht, ob es das ist, was Du suchst oder brauchst: Ich habe mir einen VPN Server eingerichtet bei "vpnmaster.com" - zur Probe für zunächst nur einen Monat für 6,32 ¤ - läuft aber prima und bei einem Jahr Vorauszahlung gehen die monatlichen Kosten auf ca. 5.- ¤ runter. Habe mir damit vor allem ZATTOO (nicht private deutsche TV-Sender - Sport und Nachrichten sind für mich interessant) eingerichtet - auch Internet-Telefonie mit Softphones läuft problemlos.

Alternative "vpntunnel.se/de" (5.-/1 Monat - 49.- ¤/1 Jahr) wird derzeit von einem Kollegen eingerichtet und danach getestet.

Bei Beiden gehst Du mit einer deutschen IP ins Netz - vpntunnel wirbt damit, daß er auch keine Logs speichert.

Schade. Wenn ich jetzt schon nicht mal auf deren Startseite komme, dann glaube ich, dass da nichts zu machen sein wird.

(AK_webfilter)

Your request was denied because of its content categorization: "Proxy Avoidance"

Danke trotzdem.

mankmill

Kommst Du denn überhaupt über den Firmenserver auf irgendwelche öffentlichen Webseiten (bist Du im Forum über diesen Server eingeloggt?). Kannst Du mal einen Screenshot von Deinen "Netzwerkverbindungen" unter "Systemsteuerung" machen?

Ja. Ich komme über diesen Firmenproxy hier in Peru ins Netz und poste auch so. Ist eben nur alles mögliche gesperrt, aber Skype geht zum Glück. Die Route geht so: Laptop - Proxy - Firmennetzwerk - Server in Norwegen (144.177.50.5 = Norwegen).

mankmill

Anhänge

• meine Verbindung.JPG
    meine Verbindung.JPG
    69 KB · Aufrufe: 21
Was fehlt Dir denn wirklich Bedeutsames? Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß für Dich "unter Tage" Dinge wichtig sind, die für die "über Tage" es nicht sind.
Ich würde den Versuch mit VPN dennoch unternehmen - wenn Du nicht auf die Webseite kommst, könnte jemand für Dich die Daten besorgen und Dir zukommen lassen. Mehr als die 5.- oder 6.- ¤ Gebühr für einen Monat stehen dabei ja nicht auf dem Spiel.

Was fehlt: voip, smtp, pop3, Webmail (alles außer arcor gesperrt!), Onlinebanking und diverse Radiostreams. Früher war ich kein Skype Freund, aber hier ist es die einzige Internettelefoniemöglichkeit.

mankmill

Hast Du VoIP schon mal mit einem Softphone versucht? Oder FRING (versch. Messenger-Dienste + 1 VoIP-Provider konfigurierbar)? Banking ist in der Tat ein schwieriges Thema - was sagt denn der Netzadmin Deiner Firma dazu? Müsste man Dir doch ermöglichen - gehört doch zum Alltäglichen überall auf der Welt.

Was ist denn mit Sipgate VPN? Das ist nicht nur für VoIP und sogar kostenlos. Da es noch ziemlich neu ist, wird es vielleicht auch noch nicht gefiltert.

Hi!
Habe jetzt einen vpntunnel.com account abzugeben. Läuft noch einen Monat, ohne weiteren Kosten. Der hat bei mir leider nicht funktioniert. Sipgate war sogar das erste, was ich leider auch erfolglos probiert hatte.

@imagomundi: Softphones oder irgendwelche Betamax clienten gehen auch nicht. Und leider bin ich nur Gast im Netzwerk vom Kunden und kann nichts fordern. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie alles sperren. Ich hätte trotzdem gedacht, dass ich mit einem Trick sie überlisten könnte.

Naja, kann halt kein Spezialist auf allen Dingen sein.

mankmill

Wer bietet soetwas, bzw. was ist der Unterschied zu den bereits erwähnten Diensten?

mankmill

So paranoid wie die Firewall konfiguriert ist, halte ich es für Zeitverschwendung da was machen zu wollen.
Abhaken und vergessen. Da wird wohl ne Firwall am Start sein die Alle Packete inspiziert und entsprechend
den nicht zugelassenen Diensten sperrt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.