Suche Hilfe bei der Umstellung meiner Anlage auf VoIp

Bungar

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich suche jemanden der mir bei der Umstellung auf VoIp hilft. Es soll nicht umsonst aber finanzierbar bleiben.
Ich bin 60 und möchte nicht wieder wochenlang lernen, sondern brauche jemand der sich meinem Problem annimmt, mir Empfehlungen zur VoIp-Soft und Hardware gibt, die Programmierung der Software als Grundbaustein uebernimmt.

Was habe ich zurzeit:
Ich habe einen VDSL50 von der EWE. Als Router habe ich von der EWE einen AudioCodex-Router mit 4xISDN Ports (Anlagenanschluss 0-400). Diese ISDN-Ports sind mit meiner Elmeg ICT880 verbunden. Einen 2. VDSL von der EWE mit Fritz7490 mit 1xISDN (10 Mehrgerätenummern) auch mit der ICT880 verbunden. Meine ICT880-Hauptanlage sendet die Telefonate über UP0 an 10 weitere ICT-Unteranlagen und diese haben dann mehrere analoge Anschlüsse. Einige analoge Anschlüsse gehen dann an eine Fritz7390 (Eingang DSL-Port Pol 3+6) als Endgerät. Es funktioniert soweit gut, jedoch sehr umständlich, nicht auf dem Stand der Technik und bei Gewitter reparaturbedürftig, da lange Verkabelungen.

Was möchte ich:
Ich möchte die VoIP-Durchwahlen am liebsten direkt an eine Fritzbox7390/7490/7590 weiterleiten. Dennoch sollte die Kommunikation innerhalb des Geländes durch die MSN erfolgen. Am liebsten ein weiches Umstellen Stück für Stück, sodass ich die Unteranlagen Schritt für Schritt abschalten kann. Ich habe mir mal FreePBX auf einem Notebook installiert, aber nicht wirklich durchgeblickt und auch nicht die Zeit es zu lernen. Ich brauche jemanden, der mir hilft, die Programmierung übernimmt und es mir einfach erklärt. Ich habe mal eine Fritzbox7390 über unser Netz mit der ICT-VoIP-Platine angesprochen. Funktionierte gut, jedoch wurde das Gespräch exakt nach 30 Sekunden unterbrochen. Habe nie verstanden warum und aufgegeben.

Verstanden was ich mir Vorstelle? Nein, dann einfach anrufen 04495-9219005. Ich bin Buchhalter, kein Techniker!

Ich habe mal in die Programmierung des AudioCodex-router geschaut und direkt aufgegeben. Das ist für mich nichts mehr.

Ausbau der Elmeg ICT880+ICT880xt (Hauptanlage):
2 Module 8xUP0
1 Modul 4xS0
1 Modul VoIP mir DSP
1 Modul TFE

Ausbau der Elmeg ICT46 oder ICT88 (Unteranlagen):
10 Unteranlagen je nach Standort mit 1x8AB oder 4xUp0.
Von der Hauptanlage kommen jeweils pro Anlage 2xUp0 zu den Unteranlagen umgewandelt durch Siemens PNT zu S0.
Angeschlossen sind fast ausschliesslich AB-Telefone.

AudioCodex 4xISDN --> ICT880+ICT880xt
Elmeg ICT880-8AB --> 8x analoge Telefone
-UP0 --> ICT88 oder ICT46 auf meinem Gelände
-ISDN --> Notebook Tecra A10 Fritzkarte
-VoIP -- Nur zur Programmierung, hat nie geklapt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.