Suche Hilfe für folgende Konfiguration: Windows 10 - RDP - VPN (Fritz 7590) - Heimnetz klappt

scp06

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2010
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, möchte von außerhalb meines Heimnetzes auf meinen Windows PC zugreifen. Der Zugriff Zuhause innerhalb meines Netzwerkes vom Laptop auf den Windows Desktop PC über RDP klappt bereits. Aber Ziel ist es, auch von außerhalb meines Heimnetzes zugreifen zu können.
DYNDNS-Anbieter habe ich bereits in der Fritz-Box eingestellt. Ich habe es mit der Shrew Soft VPN Software versucht und dort wird mir auch angezeigt: Tunnel enabled.

Aber wenn ich von au0erhalb meines Netzwerkes es probiere, eigt mir der Remotedesktop die Meldung:
Remotedesktiop kann den Computer....nicht finden. Möglichwerweise gehört xxx nicht zum angegebenen Netzwerk. Überprüfen Sie den Computernamen und die Domäne, mit der Sie die Verbindung herstellen möchten.

Computername und Benutzername habe ich von der RDP unverändert gelassen. Habt ihr Tipps, was ich überprüfen kann?
 
Mit welchem Gerät möchtest Du denn von außerhalb auf Deinen im LAN hinter der 7590 zugreifen?

Welchen DDNS-Anbieter wird denn genutz?

Möglichwerweise gehört xxx nicht zum angegebenen Netzwerk
wie lautet denn xxx in Wirklichkeit?

Willst Du nun eig. direkt via DDNS und externen Port auf den PC zugreifen können oder doch über eine VPN-Verbindung ohne externe Freigabe?

Wie ist denn die 7590 am Internet "angeschlossen" und wie realisierst Du von "außen" (Anbieter und Tarif)?
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

zu 1: Windows 10 Pro Laptop
zu 2: selfhost
zu 3: Bueroxxx - warum?
zu 4: ich wollte über eine sichere VPN-Verbindung auf meine Fritzbox Zuhause zugreifen können..
zu 5: per LAN Kabel - im Moment realisiere ich von außen noch eine Verbindung über einen Mobilfunktvertrag per Hotspot - Weitergabe an den Laptop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie realisierst Du von "außen" (Anbieter und Tarif)?


also ist die F!B unter Internet > Zugangsdaten > vorhandenen Zugang über WLAN eingerichtet oder USB-Tethering ?

Anbieter und Tarif: Telekom - Magenta Tarif

Ausgewählte Zugangsart


Wählen Sie Ihre Zugangsart:
EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie und weiterer EasySupport Dienste der Telekom Deutschland GmbH (weitere Infos unter www.telekom.de/easysupport)
Internetzugang
Über die FRITZ!Box
Wählen Sie diese Option, wenn die FRITZ!Box direkt mit Ihrem Internet-Anschluss verbunden ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,984
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.