Suche Hilfe für Problem mit 1&1

Ich habe keinen Fehler in meiner Telefonanlage gefunden, und ein von 1&1 geschickter Techniker auch nicht.
Mein post war auf 1und1 bezogen, nicht auf dich. Du hast soweit alles richtig gemacht, nur mit dem Entzug der Einzugsermächtigung (ist Vertragsbestandteil bei 1und) bzw. dem Rückbuchen von 1und1-Rechnungen wäre ich vorsichtig.
 
...deiner Fristsetzung wird 1und1 widersprechen und natürlich nicht die Sonderkündigung durchlassen. Die Kündigungsabteilung hat die Arbeitsanweisung Kündigungen ausserhalb der AGBs generell erstmal abzulehnen.

wie soll da was geprüft werden? Die leute arbeiten Kündigungen im Minutentakt ab. Nur Anwaltsanschreiben gehen zu einer Extra (Rechts)Abteilung, einer Frist wird dort trotzdem erstmal widersprochen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

:-Ö
Kannst du diese Behauptungen auch hieb- und stichfest belegen! Am besten mit einem Auszug der besagten Arbeitsrichtlinien. Im Moment sehe ich deine Beiträge nur als Stimmungsmache, die letztendlich dem Hilfesuchenden hier im Thread sogar in seinem Fall eher schaden könnten. Also - belege deine Behauptungen oder halte dich hier bitte raus. Es sei denn, du übernimmst gern und bereitwillig die Verantwortung für den dadurch entstandenen Schaden.

Gruß Bommel
 
@Bommel_0507
Ob das eine Arbeitsanweisung ist, weiss ich nicht.
Fakt ist, dass von 1&1 grundsätzlich jeglicher Art von Fristsetzung widerspricht, sowohl, wenn der Kunde sich auf die AGB von 1&1 beruft, als auch, wenn der Kunde einen Rücktritt nach § 323 BGB mit ausreichender Fristsetzung anstrebt.
Rechtlich ist dieser Widerspruch (bei ausreichender Fristsetzung) zwar nicht haltbar, aber das kümmert bei 1&1 niemanden, bzw. man setzt sich über Kundenrechte einfach hinweg.
An der Rechtmässigkeit ändern tut der Widerspruch nichts.
Meist bewegt sich erst nach solchen Schreiben der Kunden etwas ... in den letzten 4-5 Tagen vor dem Fristablauf.
 
Das würde auch erklären, dass tatsächlich ein leibhaftiger Service-Techniker erschien. :verdaech:
Meistens lassen die doch die ersten 2 Termine gerne platzen.
 
Das eine sind die Telekomtechniker, die zur Entstörung kommen oder eben nicht.
Wenn die dann nichts feststellen können, das Problem aber immer noch besteht, gibts in Einzelfällen den Cervistechniker. Der wird in Härtefällen von 1&1 hinzu gezogen. Stellt der aber einen Fehler fest, den der Kunde zu vertreten hat, dann bekommt der Kunde auch die Rechnung.
 
Das eine sind die Telekomtechniker, die zur Entstörung kommen oder eben nicht.
Da ist 1und1 aber selbst schuld, wenn sie das Problem mit der Unzuverlässigkeit der Telekomtechniker nicht lösen können oder wollen.
 
Kannst du diese Behauptungen auch hieb- und stichfest belegen! Am besten mit einem Auszug der besagten Arbeitsrichtlinien. Im Moment sehe ich deine Beiträge nur als Stimmungsmache, die letztendlich dem Hilfesuchenden hier im Thread sogar in seinem Fall eher schaden könnten. Also - belege deine Behauptungen oder halte dich hier bitte raus. Es sei denn, du übernimmst gern und bereitwillig die Verantwortung für den dadurch entstandenen Schaden.

Gruß Bommel


ja logisch...ich schleppe bestimmt Arbeitsanweisungen aus dem Unternehmen raus und stelle sie ins Netz. Macht sich gut bei der derzeitigen Wirtschaftlichen lage. Als Mittarbeiter von 1und1 werd ich bestimmt "Stimmung" gegen das Unternehmen machen....schon klar. Die Arbeitsweise der Kü-Abteliung anzusprechen sehe ich nicht als Stimmungsmache, im gegenteil, die leute wissen dann wenigstens was sie erwartet. Andere abteilungen finden das nämlich auch nicht so toll wie die soganannten Retention-Abteilung und ÜKB-Abteilung arbeitet.

Bist bestimmt ein Profiseller, wa?


:groesste:
 
Könnten wir zum Thema zurückkommen und Persönliches unterlassen bitte...
 
Mein post war auf 1und1 bezogen, nicht auf dich. Du hast soweit alles richtig gemacht, nur mit dem Entzug der Einzugsermächtigung (ist Vertragsbestandteil bei 1und) bzw. dem Rückbuchen von 1und1-Rechnungen wäre ich vorsichtig.

danke,
(...Vertragsbestandteil...) habe ich nicht gefunden. Wo steht das? Ich habe erstmal die Einzugsermächtigung widerrufen. Zahlen will ich sicherheitshalber zunächst mal. Ich könnte 1&1 ja noch auf Rückzahlung verklagen, wenn ich da Aussichten sehe.
 
ja logisch... Als Mittarbeiter von 1und1 werd ich bestimmt "Stimmung" gegen das Unternehmen machen....schon klar...
Deine bisherigen Formulierungen lassen aber diese Schlussfolgerung zu. Ausgehend von dieser Andeutung, darf ich jetzt annehmen, dass du Mitarbeiter von 1&1 bist. Das hättest du auch gleich direkt in den anderen Beiträgen sagen können. Somit wären deine Behauptungen zumindest teilweise untermauert. Andererseits ist das:
...Die Arbeitsweise der Kü-Abteliung anzusprechen sehe ich nicht als Stimmungsmache, im gegenteil, die leute wissen dann wenigstens was sie erwartet. Andere abteilungen finden das nämlich auch nicht so toll wie die soganannten Retention-Abteilung und ÜKB-Abteilung arbeitet...
... meiner Meinung nach schon eine Stimmungsmache und auch ein Widerspruch. Denn du gibst deine Ansicht als 1&1-Mitarbeiter bezüglich der Arbeitsweise bestimmter Abteilungen öffentlich preis, aus welchem Grund auch immer. Doch du vergisst dabei, dass diese Vorwürfe auch entsprechend bewiesen werden müssen. Das kannst du aber nur tun, indem du die Arbeitsrichtlinien auszugsweise zitierst. Aber dazu bist du nicht imstande. Doch was ich eigentlich ansprach, das ist die Tatsache dass du hier einem Hilfesuchenden Fakten hinlegst mit denen er nichts anfangen kann, da keine Beweisgrundlage dafür vorliegt. Das bringt nur noch mehr Verwirrung - vor allem in solch einer Situation - und ist dem Hilfesuchenden nicht dienlich. Beschränke dich daher lieber auf eine sachdienliche Hilfe, allein schon in deinem eigenen Interesse.
...Bist bestimmt ein Profiseller, wa?...
Ist das die Grundeinstellung eines 1&1-Mitarbeiters? :confused:... Na dann wird mir auch einiges klar. Ja, ich bin Profiseller und ich stehe auch dazu. Meine bisher geworbenen Kunden sind mit mir zufrieden und können es auch zukünftig sein. Denn ich habe bisher nicht nur wenige Male die Fehler von 1&1-Mitarbeitern auf strapazierende Weise wieder korrigieren müssen. Und damit wieder BtT...;)

Gruß Bommel
 
Könnt ihr bitte mal diese dämlichen Fullquotes unterlassen?
Bitte noch einmal die Forumsregeln lesen, dann die zitierten Beiträge auf das Notwendige reduzieren, wenn man sich auf eine bestimmte Aussage bezieht, oder bei allgemeinen Antworten einfach den entsprechenden User direkt ansprechen. Bei Beiträgen direkt darüber das Zitat am Besten ganz weglassen.
Ist doch nicht schwierig, macht die Beiträge aber wesentlich lesenswerter.
 
ich würde ja gerne die Rechnung für eine zusätzliche Prüfung bezahlen. Ich würde auch gerne Reparatur oder Neueinrichtung meiner Telefonanlage bezahlen. Die Kosten dafür wären für mich weit weniger schlimm als die Tatsache, daß ich seit Anfang April 2009 weder über brauchbares Telefon noch über brauchbares DSL verfüge.

Ich habe jetzt bei Telekom einen Neuanschluss ISDN und DSL beantragt. Dabei muss evtl. mein Garten aufgegraben werden. Diesen Aufwand habe ich 1&1 zu verdanken. Vor April 2009 ging alles einwandfrei.
 
Dann lasse die neue Leitung aber genau dort verlegen, wo sowieso hätte umgegraben werden müssen. :weg:
 
Ich habe erstmal die Einzugsermächtigung widerrufen. Zahlen will ich sicherheitshalber zunächst mal. Ich könnte 1&1 ja noch auf Rückzahlung verklagen, wenn ich da Aussichten sehe.

Hallo,

die Logik verstehen ich nun gar nicht. Es ist doch viel einfacher ein zu unrecht per Bankeinzug gebuchten Betrag zurück zu erhalten, als bei einer Überweisung.

Eine per Überweisung gezahlte Rechnung könnte sogar als Anerkennung der selben gewertet werden, wenn die Bezahlung nicht ausdrücklich unter Vorbehalt geleistet wird.
 
Seit gestern, 16.6.2009 morgens geht gar nichts mehr (kein Telefon, kein DSL).
Im Radio habe ich gehört, dass Telekom mit ihrem Breitbandnetz Probleme haben und davon insbesondere Großabnehmer betroffen seien. Ist das 1&1 ?
Ansonsten stelle ich mir vor, dass 1&1 mich einfach abgeknipst haben. Die von mir gesetzte Frist ist gestern, 16.6.2009 abgelaufen. Darf mich 1&1 einfach abknipsen?
Wielange dauert eine Portierung?

Wie kann ich herausfinden, ob Kabel Deutschland funktionert, ob ein Rückkanal vorhanden ist?
Wenn ich etwas mit Kabel Deutschland mache, muss ich sicher sein, dass ich nicht von einer Leitungsfreigabe von 1&1 abhänge.

Jetzt will ich erstmal versuchen, bei Telekom schnellsten wieder zu einem Telefon zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich herausfinden, ob Kabel Deutschland funktionert, ob ein Rückkanal vorhanden ist?

Siehe Screenshot

Wenn ich etwas mit Kabel Deutschland mache, muss ich sicher sein, dass ich nicht von einer Leitungsfreigabe von 1&1 abhänge.
Da KD übers Fernsehkabel in dein Haus kommt, und nicht übers Telekomkabel, ist das überhaupt kein Problem.
Länger dauerts bei Telekom auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • KabelEssi.jpg
    KabelEssi.jpg
    6 KB · Aufrufe: 20
Fehler im Kabel 1&1

Es ist kaum zu fassen nach gut 2 Monaten (meine Störungsmeldung bei 1&1 war am 20.4.2009) haben es die Techniker bei 1&1 wohl geschafft, die Störung (oder eine von mehreren Störungen) zu orten.

Das Kabel zwischen TAE-Dose und Fritzbox hatte eine Überbrückung, die als "Kurzschluss" in Erscheinung trat. Das konnte ich selbst nicht herausfinden oder orten.

Nach Auswechseln des Kabels ging es eine Weile. Eben hatte ich wieder einen Abbruch.

Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Dann waren weder 1und1 noch die Telekom schuld an dem Problem.
Wenn die TAE-Dose einen "kurzen" hatte, ist es ausschliesslich Dein Problem.
Ich finde es schon sehr unverschämt, die Störung 1und1 anzuhängen, was wohl wochenlang der Fall war.
Der einzigste der Schuld hat, ist Derjenige, der die TAE-Dose installiert hat.
Einen solchen Fehler ausfindig zu machen ist zudem extrem schwierig.
Ich denke auch dass da nun einige Kosten auf Dich zukommen werden.
1und1-Techniker etc....
 
Hallo, bitte richtig lesen wo es einen "kurzen" gegeben haben soll!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.