Suche ISDN Telefon

Chrissi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich suche eigentlich ein Telefon was folgenden Anforderungen gerecht wird:

Also wir haben eine FritzBox 7170 mit entsprechendem internern S0 Anschluss, 2 analoge Telefone, ein Fax und nun soll noch ein drittes Telefon kommen was an den S0 kommt welches folgendes können soll:

Es soll bei unterschiedlichen angerufenen MSNs unterschiedlich klingeln. (Sprich wenn jemand unsere Telefonnummer A anruft, soll Ton A klingeln, Bei Telefonnummer B, soll Ton B klingeln) gibt es sowas?

Es soll problemlos möglich sein, zwischen den 3 Telefonen hin und her umzuleiten, sprich "R" Taste oder sonst was drücken 11 12 oder 13 drücken und schon klingelt das andere Telefon.

Das gesuchte Telefon sollte schnurlos sein, sowie eine vernünftige Freisprechfunktion haben, bei der man das Telefon einfach auf den Tisch legen kann und alle können sich so mit dem Angerufenen unterhalten.

3er Konferenz sollte auch möglich sein.

Meine erste Frage: geht das überhaupt alles irgendwie miteinander?
2. Frage: Wenn ja, welches Telefon kann das entsprechend?

Besten dank!

Das Siemens Gigaset CX450 und SX450 kann das. Wobei das SX450 etwas mehr kann als das CX450.

Grüße
Christoph

Danke für die beidne Empfehlungen.

Die können vor allem auch unterschiedlich klingeln wenn unterschiedliche Nummern angerufen werden?

Macht die Konkurenz Panasonic und co. auch irgendwas passendes?

Den Anforderungen sollte fast jedes ISDN Telefon gerecht werden.

Einige Telefone verwalten nur 5 verscheidene MSN (Swissvoice z.B. und die entsprechend baugleichen von T-Com). Die Gigasets verwalten 10 MSN.

Eiogentlich sollte jedes ISDN Gigaset ausreichen. Also neben dem genannten SX450 (das ich persönlich sehr gut finde) sollten es auch ähnlich gebrauchte Geräte von E-Bay tun.

IMO gibt es nur eines, was die Gigaset Telefone vermissen lassen, dass sind Profile und dmit auch die Umstellung der abgehenden MSN. Diese kann zwar eingestellt werden, aber nicht komfortabel vor jedem Telefonat geändert werden.

Das SX450 kann 10MSN verwalten, das CX450 nur 6MSN. Grundsätzlich würde ich einfach mal den Webseiten der Hersteller nachschauen was es so gibt. Ich hatte bis jetzt nur Siemensgeräte und war immer zufrieden. Meine Mutter hatte immer T-Com-Geräte und war auch immer zufrieden, wobei die sehr oft baugleich mit den Siemensgeräten sind.

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,933
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
Jürgen_D