[Frage] Suche jemanden zum Flashen meiner Congstar.box!

k0n

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
da ich nun nach mehrmaligen Versuchen daran gescheitert bin, aus meiner Congstar Box eine Fritzbox zu machen (Flash zum Speedport habe ich hinbekommen, scheitere aber an Speed2Fritz unter Linux), suche ich nun jemanden der das für mich machen könnte. Natürlich bleibt die Mühe nicht unbelohnt ;)
Würde die Box dann zusenden.

Irgendjemand der mir helfen kann?

Regards, k0n
 
Du kannst mir die Box schicken. Lege 5 Euro für das Rückporto bei, dann flashe ich Ding gratis. Ist ja kein Akt.
 
Würde ich auch machen,aber @IBM-FAN
hat das Recht der ersten Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo k0n,
woran scheitert es denn genau ? Welche Box hast du?
Vielleicht schaffen wir es ja auch mit Online Hilfe hier im Board
 
Das normale Flashen mit dem ruKerneltool auf Speedport w501 hat geklappt. Jedoch bekomme ich unter Linux die Settings mit Speed2Fritz nicht hin. Komme nicht so recht mit Linux und den Befehlen dort zurecht.
 
Hallo k0n,
hab dir eine PN geschickt damit sollte es gehn.
 
Danke an die Mühe von Wäldler und Lauser71. Habe aber grade gesehen, dass ihr mir FW von dem 701 geschickt habt. Die Congstar Box entspricht aber dem w503!
 
Tja, so ist das eben, wenn man es bei essentiellen Informationen nicht so genau nimmt. Es gibt eine "Congstar DSL Box", die technisch mit dem Speedport W701V identisch ist:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Congstar_DSL_Box

Und dann gibt es noch eine "Congstar Komplett Box", die tatsächlich einem Speedport W503V Typ A (nicht W501!) entspricht.

Wenn man unter diesen Umständen einfach nur "Congstar Box" schreibt, sind Missverständnisse kein Wunder. Nachdem du selbige aber nun aufgeklärt hast, sollte es eigentlich klappen ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Habe aber grade gesehen, dass ihr mir FW von dem 701 geschickt habt. Die Congstar Box entspricht aber dem w503!

Na dann kann das nichts werden. :( Muß dann eine eben neue erstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.