[Frage] Suche kabellose Outdoor-Kamera für Live-Bilder auf FRITZ!Fon C4, wenn geklingelt wird (FRITZ!Box 7490, GIRA Türstation + TK Gateway, 4x FRITZ!Fon C4)

hotte47

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Spezialisten!

Bevor ich ins Detail einsteige schon mal ein Riesen-DANKESCHÖN an Euch Alle für dieses Forum und im Voraus DANKE für Eure Antworten auf meine Anfrage!

WAS ICH HABE:
FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 07.12
FRITZ!Fon C4 DECT-Telefone, Software-Version 4.25, 4 Stück
GIRA Türkommunikations-Steuergerät 1287 00 und TK-Gateway 1290 00, über "FON 1" mit der FRITZ!Box 7490 verbunden
GIRA Türstation AP 1fach 1266 66
Haustüre mit automatischem Türöffner
Wenn die Türstation betätigt wird, klingeln alle vier FRITZ!Fon C4-Mobilteile, zeigen "Haustür" im Display an. Man kann mit der Türstation sprechen und den Türöffner aktivieren
Leider habe ich keine Möglichkeit ein zusätzliches CAT- und/oder Stromkabel im Bereich der Haustüre zu platzieren um eine Kamera perfekt anzuschließen, daher muss ich den Weg über Akku/Batterie und WiFi gehen

WAS ICH SUCHE:
Eine kabellose Outdoor WiFi-Kamera mit Akku oder Batterie (ähnlich "Blink XT2" oder "Logitech Circle 2")
Wenn an der Türstation geklingelt wird, sollen die Live-Bilder oder -Filme der Kamera auf allen vier FRITZ!Fon C4 DECT-Telefonen angezeigt werden
AVM gibt folgende Vorgaben für die Kamera an:
- Mögliche Dateiformate JPG/JPEG/MJPG/MJPEG/PNG/GIF
- Bereitstellung der Bilder über FTP, HTTP oder HTTPS
- Bild-Auflösung von mind. 240x320 bis 480x640 Pixel

Nochmals vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Heiko
 

Anhänge

hotte47

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, keine Antwort bisher... Ist meine Vorstellung denn so unmöglich? DANKE und Grüße, Heiko
 

VAZ

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe so eine ähnliche Gira-Konfig laufen. Die Kamera konnte ich wegen ähnlichem Kabel-Problem auch nicht an der Tür plazieren, aber mit einer PoE-Kamera gings aus Richtung Fusspfette. Das was Du willst, hat afaik Reolink im Angebot. Auch mit Solar-Speisung. Die Kabelgebundenen Reolinks machen auch keinen Stress bei der Einbindung an die Fritzbox. Wie das mit den Akku-Kameras ist, weiß ich nicht.
 

hotte47

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke an VAZ für Deine Antwort! Welche Reolink-Kamera hast Du genau im Einsatz, deren Videos auf Deine FritzFons übertragen werden? Dann schaue ich mir das nochmal im Detail an. Aktuell ist das Angebot noch sehr groß. Kannst Du mir bitte auch noch sagen, weche Einstellungen Du vorgenommen hast? DANKE. LG, Heiko

Ich habe gerade folgenden Link zu Reolink-Kameras entdeckt:

Dort steht, dass akku-betriebene Reolink-Kameras die Übertragung der Fotos/Videos nicht per Web Browser erlauben, um Akku zu schonen. Damit fallen die Reolinks für mich leider raus...

HAT DENN NIEMAND EINEN GUTEN VOTSCHLAG? Danke im Voraus.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,381
Beiträge
2,033,487
Mitglieder
351,978
Neuestes Mitglied
Altsack64