[Frage] Suche kabellose Outdoor-Kamera für Live-Bilder auf FRITZ!Fon C4, wenn geklingelt wird (FRITZ!Box 7490, GIRA Türstation + TK Gateway, 4x FRITZ!Fon C4)

hotte47

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Spezialisten!

Bevor ich ins Detail einsteige schon mal ein Riesen-DANKESCHÖN an Euch Alle für dieses Forum und im Voraus DANKE für Eure Antworten auf meine Anfrage!

WAS ICH HABE:
FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 07.12
FRITZ!Fon C4 DECT-Telefone, Software-Version 4.25, 4 Stück
GIRA Türkommunikations-Steuergerät 1287 00 und TK-Gateway 1290 00, über "FON 1" mit der FRITZ!Box 7490 verbunden
GIRA Türstation AP 1fach 1266 66
Haustüre mit automatischem Türöffner
Wenn die Türstation betätigt wird, klingeln alle vier FRITZ!Fon C4-Mobilteile, zeigen "Haustür" im Display an. Man kann mit der Türstation sprechen und den Türöffner aktivieren
Leider habe ich keine Möglichkeit ein zusätzliches CAT- und/oder Stromkabel im Bereich der Haustüre zu platzieren um eine Kamera perfekt anzuschließen, daher muss ich den Weg über Akku/Batterie und WiFi gehen

WAS ICH SUCHE:
Eine kabellose Outdoor WiFi-Kamera mit Akku oder Batterie (ähnlich "Blink XT2" oder "Logitech Circle 2")
Wenn an der Türstation geklingelt wird, sollen die Live-Bilder oder -Filme der Kamera auf allen vier FRITZ!Fon C4 DECT-Telefonen angezeigt werden
AVM gibt folgende Vorgaben für die Kamera an:
- Mögliche Dateiformate JPG/JPEG/MJPG/MJPEG/PNG/GIF
- Bereitstellung der Bilder über FTP, HTTP oder HTTPS
- Bild-Auflösung von mind. 240x320 bis 480x640 Pixel

Nochmals vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Heiko
 

Anhänge

  • IMG_2843.jpg
    IMG_2843.jpg
    572.6 KB · Aufrufe: 30
  • GIRA 1266 66 Türstation AP.jpg
    GIRA 1266 66 Türstation AP.jpg
    79.5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2844.jpg
    IMG_2844.jpg
    638.1 KB · Aufrufe: 36
  • Fritzbox Einstellungen Türsprechanlage.jpg
    Fritzbox Einstellungen Türsprechanlage.jpg
    375.7 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen, keine Antwort bisher... Ist meine Vorstellung denn so unmöglich? DANKE und Grüße, Heiko
 
Ich habe so eine ähnliche Gira-Konfig laufen. Die Kamera konnte ich wegen ähnlichem Kabel-Problem auch nicht an der Tür plazieren, aber mit einer PoE-Kamera gings aus Richtung Fusspfette. Das was Du willst, hat afaik Reolink im Angebot. Auch mit Solar-Speisung. Die Kabelgebundenen Reolinks machen auch keinen Stress bei der Einbindung an die Fritzbox. Wie das mit den Akku-Kameras ist, weiß ich nicht.
 
Danke an VAZ für Deine Antwort! Welche Reolink-Kamera hast Du genau im Einsatz, deren Videos auf Deine FritzFons übertragen werden? Dann schaue ich mir das nochmal im Detail an. Aktuell ist das Angebot noch sehr groß. Kannst Du mir bitte auch noch sagen, weche Einstellungen Du vorgenommen hast? DANKE. LG, Heiko

Ich habe gerade folgenden Link zu Reolink-Kameras entdeckt:

Dort steht, dass akku-betriebene Reolink-Kameras die Übertragung der Fotos/Videos nicht per Web Browser erlauben, um Akku zu schonen. Damit fallen die Reolinks für mich leider raus...

HAT DENN NIEMAND EINEN GUTEN VOTSCHLAG? Danke im Voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.