Suche neuen Anbieter

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
suche einen neuen Anbieter. War bis jetzt bei der Versatel und möchte nun wechseln und brauche eine Empfehlung, wichtig:

- DSL min. 16 MBit/s / FLAT
- Tel. Flat inklusive ISDN Anschluss
- KEINE Mindeslaufzeit (fast das wichtigste)
- Wechsel zwischen Tarifen jederzeit möglich

Die letzten beide Punkte sind mir so wichtig, weil bei der Versatel musste ich 100 Euro für einen Tarifwechsel bezahlen und habe wieder neue 24 Monate bekommen. Das möchte ich nicht mehr.

Hoffe nun, auf eine Empfehlung ;-)
 
Ich bin bei einer Tochter von Tcom: www.congstar.de (ehemals congster)

3 Wochen Vertragslaufzeit / Flat

Bisher bin ich mit Qualität und Service sehr zufrieden. Schaus dir mal an.
 
Danke, aber da stören mich die 50 Euro aktivierung ;-)
Noch weitere vorschläge?
 
- DSL min. 16 MBit/s / FLAT
- Tel. Flat inklusive ISDN Anschluss
Schau Dir mal die Tarifrechner von teltarif an. Da kannst Du diese Optionen bei der Tarifsuche mit einbeziehen:
DSL-Tarifrechner bzw Doppel-Flatrate-Rechner

- KEINE Mindeslaufzeit (fast das wichtigste)
- Wechsel zwischen Tarifen jederzeit möglich
[...]da stören mich die 50 Euro aktivierung
Da wird's aber schwierig. Diese Optionen erfüllt nahezu kein Anbieter.

Eventuell Alice. Da kommt es aber darauf an, wo Du wohnst, damit der Anschluss als echter ISDN- und nicht als VoIP-Anschluss geschaltet wird.
 
Was haltet ihr von dem:

http://www.t-home.de/lp/max07/cs_comfortplus

Stimmt es, dass ich jederzeit kostenlos zwischen den TKOM Tarifen wechseln kann?

Oder das 1 & 1 Angebot:

https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=076D7976CDF807FD87345AA7E990D1E1.TC170a?__frame=_top&__lf=Static&$linkId=ln.prm.DslEinstieg&linkOrigin=DslChecker&linkType=txt

16.000er
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide haben 12 bzw. sogar 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Wie passt das zu Deinen Anforderungen? Oder hast Du die schon über Bord geworfen?

Bei Tarifwechseln innerhalb dieser Zeit bist Du also auf Kulanz angewiesen. Bei T-Com geht das sicher eher als bei 1und1.
Stimmt es, dass ich jederzeit kostenlos zwischen den TKOM Tarifen wechseln kann?
Wenn Du fragst "stimmt es", scheinst Du es ja irgendwo gehört oder gelesen zu haben. Wo?

Jederzeit wechseln kannst Du vielleicht bei einem Upgrade auf einen höherwertigen und teureren Tarif. Bei einem Downgrade kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Also eigentlich reizt mich der TKOM Tarif, da dieser eine Hotspot flat hat.
Ich finde leider nichts schriftlich, ob ein Wechsel zwischen den Tarifen kostenpflichtig ist, oder nicht. Leider. Weiß da jemand mehr?

Allerdings läuft mein Versatel Vertrag erst in 5 Monaten aus.
Ist es sinnvoll, jetzt schon den Wechsel zu beantragen oder zu warten?

Der TKOM Tarif müsste bis zum 31.01. beantragt werden, um die 70 Euro Gutschrift zu bekommen.
 
hab grade mal geguckt:

ISDN plus Internetflat und Telefonflat ins deutsche Festnetz 32,00 Euro.
Laufzeit 4 Wochen.
 
Je nach Region könnte sich auch Kabel-Internet lohnen...

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.