Suche OpenVPN Binary V2.1_RC7 zum Nachladen auf FBF

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe hier eine Eumex 300, auf die ich ein mit Freetz erstelltes Image gespielt habe. Leider hat OpenVPN aufgrund der anderen Pakete nicht mehr in's Image gepasst.
Daher würde ich gerne OpenVPN von einem Webspace beim Booten direkt in den RAM laden.

Allerdings finde ich nirgends eine passende OpenVPN Binary zu der neuesten Version 2.1_RC7.

Das einzige, das ich gefunden habe, ist hier:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Openvpn
die Versionen 2.1Beta8 und 2.1_rc1 und 2.1_rc2

Wer weiß, wo es eine Binary für die FBF/Eumex in der Version 2.1_rc7 gibt?

Ich vermute mal, einfach die openvpn zu nehmen aus einem anderen Image unter /usr/sbin/ wird nicht funktionieren, oder?

Wie wäre es damit:

Erstelle Dir ein Image für Deine Box mit OpenVPN und entpacke das erstellte Image. Dann kannst Du Dir OpenVPN rauskopieren.
Oder einfach nach dem Erstellen im freetz-Ordner nach dem Binary suchen.
Liegt ja auf Deiner Platte....

wengi

Wie wäre es mit einer Kombination aus downloader und outsourcer?

Erstelle Dir ein Image für Deine Box mit OpenVPN und entpacke das erstellte Image. Dann kannst Du Dir OpenVPN rauskopieren.
Oder einfach nach dem Erstellen im freetz-Ordner nach dem Binary suchen.
Liegt ja auf Deiner Platte....

so bin eine Binary habe ich zwar, allerdings ist diese nur 335 kb groß, während die anderen, die ich gefunden habe, 1,4MB, 1,9 MB und 3 MB groß sind. Von daher glaube ich nichts, dass das so einfach funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, dass die openvpn nur die reine binary für den openvpn-server ist, nicht jedoch die ssl-libaries enthält, die openvpn ja auch benötigt.

Wenn du in make menuconfig auswählst, dass du ein static linked binary haben möchtest, solltest du nach einem erneuten Durchlauf das korrekte Binary haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89