Suche Outdoor WLAN-Client für Kabel-LAN

ElSacerdote

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe im Haus eine FBF7170 und möchte (aus Mangel an Verkabelung) ein weiteres Gebäude (Geräteschuppen, ..) mit Internet versorgen (ich will eine IP-Kamera installieren).

Ich möchte im Schuppen Netzwerkkabel legen und dieses Netz per WLAN an die 7170 koppeln. Ich suche also einen Outdoor-AP mit Clientmode, kann mir jemand so ein Teil empfehlen? Wie gesagt, Outdoor, also staubdicht und in einem erweiterten Temperaturbereich einsetzbar.

BTW: hat jemand Ahnung von ALLNET-Kameras? Ich denke momentan an eine Mobitix, aber die sind reichlich preisig...
 
Das ist doch eher kein Thema für die Fritz-WLAN-Ecke, denn Du willst ja an das Netz nur irgendwie dran...
Mein Tipp: Nimm eine wetterfeste Kiste (Fibox o. ä.) und baue dort Steckdose und ein kleines WLAN-Gerät rein. Das reicht für fast alle Anforderungen...

BtW: Für Kameras nehmen wir nur noch Mobotix, denn diese sind die zuverlässigsten Outdoor-Kameras, die ich je in der Hand hatte.
 
Hallo Novize,

Danke zunächst für die Antwort. Mir ist schon klar, dass das ganze nicht so recht hier reinpaßt - aber hier im Forum sind schon versierte Leute unterwegs, so daß ich gehofft habe, entsprechende Antworten zu kriegen.

Du hast konkrete (positive) Erfahrungen mit den Mobotix?

Mit einer Outdoor-Kiste alleine dürfte es wohl nicht getan sein, da die Elektronik (WLAN) ja auch im erweiterten Temperaturbereich zuverlässig arbeiten muß.

Nun, ich such mal weiter...
 
Einen WLAN-AP-Client mit garantiertem erweitertem Temperaturbereich ist oft nicht notwendig. Probier erst mal einen normalen aus, im kleinen Gehäuse herrschen i.d.R. immer Temperaturen >0 Grad, da die Elektronik ja auch heizt. Nur eine Garantie bekommst Du hier nicht. ;)
Wenn der normale und billige AP-Client nicht zuverlässig arbeitet, kannst Du immer noch teueres Outdoor-Equipment ordern. Wir habe aber die normalen DLink DAP 1160 im Einsatz - auch draußen, auf Siloanlagen USW, also in der Box immer dem Wetter ausgesetzt und sie laufen zuverlässig durch. ;)

Und ja, wir haben darüber in einem Werk mehrere Mobotix-Teile laufen. Von den Kameras haben wir schon im 2-stelligen Bereich verbaut. Daher traue ich mir zu, zu bestätigen: Ja, ich habe konkrete und positive Erfahrungen damit, sonst würden wir die ja nicht immer wieder einsetzen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.