suche Partner um Direct Dial IP von X-Lite zu testen

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde gerne mal testen, ob ich auch ohne Verbindung zu einem Provider wie sipgate mit X-Lite eine direkte Verbindung zu einem anderen Rechner herstellen kann (dessen IP bekannt ist).

Wer hätte kurz Zeit, das mit mir zu testen? (Meine IP gibt es auf Anfrage per PM)

Hier vorab ein paar Infos (da ich mir u.a. nicht ganz sicher bin, ob meine Konfiguration für Direct Dial Ip stimmt):
Ich selber sitze hinter einem Router (fli4l). Ich habe 2 UDP Ports an meinen Rechner auf dem X-Lite läuft weitergeleitet (5060 für SIP und 8002 für RTP). Gespräche per sipgate funktionieren tadellos.
Würde für den Test einen weiteren SIP Proxy bei X-Lite definieren. Was muss ich da genau einstellen?

Vielen Dank
Gruß
Alex
 
hat sich erledigt. Vielen Dank!
 
Hat sich leider doch nicht erledigt: Mich hat schon jemand erfolgreich angerufen, aber leider konnte ich noch nicht erfolgreich testen, ob ich auch jemand per Direct Dial IP erreichen kann.

Wen dürfte ich kurz versuchen anzurufen? (IP bitte per PN).
 
Ich konnte jetzt jemand per Direct Dial IP anrufen, der über eine AVM Fritz Fon Box von 1und1 verfügt. Interessanterweise geht das nur mit einem 711 Codec und es muss als Ziel folgendes eingegeben werden:

Rufnr@IP:RTP-Port

Die Fritz Fon Box erwartet zwingend die Rufnr (ohne klappt es nicht).

Ich würde gerne noch versuchen, jemand zu erreichen, dessen VoIP-Client (oder Telefon) hinter einem Router sitzt und der schon erfolgreich einen Direct IP Call zu jemand gemacht hat (der nicht hinter einem Router sitzt) und auch selbst von demjenigen angerufen werden konnte.

Wie oben schon bereits erwähnt, sitze ich auch hinter einem Router (allerdings habe ich die UDP Ports 5060 für SIP und 8002 für RTP weitergeleitet).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.