.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche passendes Softphone

Dieses Thema im Forum "PBX-network" wurde erstellt von oe-floppy, 12 Dez. 2006.

  1. oe-floppy

    oe-floppy Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Da Web.de seinen Dienst am 22.12. einstellt, bin ich gestern zu PBX-network gewechselt. Jetzt suche ich allerdings nach einem passenden Softphone, mit dem ich wieder über den Rechner telefonieren kann. Ich bin für jede Empfehlung dankbar. Am liebsten wäre mir etwas, das man kinderlicht konfigurieren kann. Also Installieren => Daten eingeben => fertig.

    Folgende Softphones habe ich schon vergeblich ausprobiert: Sipps (Dort ist eine Registrierung erforderlich, die natürlich auch nach dem 14. Versuch fehlschlägt), SJPhone und OmniFree (Bei einem Testanruf vom Softphone aus werde ich disconnectet). Überhaupt gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, bei denen ich gar nicht weiß wozu die alle gut sein sollen.:noidea:


    MfG
    oe-floppy
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Softphones existiert ja eine reiche Auswahl. ;) Ziemlich bekannt und verbreitet sind X-Lite und Phoner (Lite).

    - Anleitung zur Konfiguration von X-lite mit pbx-network
    - Anleitung zur Konfiguration von Phoner Lite mit pbx-network