.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Rat für eine DECT ISDN Station, um Gigaset zu betreiben

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von sinsibo, 6 März 2009.

  1. sinsibo

    sinsibo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Berlin
    #1 sinsibo, 6 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem. Ich besitze das Speedport W920V und wollte über DECT 5 MT betreiben. Ich bin extra zu einem T-Punkt Laden gefahren um mich zu vergewissern, dass das auch so klappt wie ich mir das vorstelle. Die Service-Mitarbeiter haben mir gesagt, dass das klein Problem sei. Sie haben extra noch mal intern irgendwo angerufen, um sich dass auf meinen Wunsch hin bestätigen zu lassen.
    Nun denn, ich habe es gekauft und habe es auch erfolgreich angeschlossen.

    Und da fingen auch die Probleme an.

    Ich habe das Gigaset E365 an Anschluss 1 angeschlossen, damit ich die Einstellungen an der Basis behalte + den AB.
    Weitere zwei Gigaset E360 sowie zwei Gigaset E36 über DECT angeschlossen.

    Telefonate brechen ab und zu mitten im Gespräch ab.
    Wiederwahl auf Anhieb nicht möglich.
    Nr. werden nicht vollständig angezeigt. Es fehlen Zahlen vorne oder hinten.
    Ab und zu klingeln einfach die Telefone, wobei keiner angerufen hat (Poltergeist?!?)
    Und was auch noch nervt ist, dass, wenn ein Anruf ankommt, ich das Gespräch nicht entgegen nehmen kann. Ich drücke an jedem MT vergeblich die grüne Annahmetaste.

    Die Box wurde ausgetauscht und jetzt habe ich ein grässliches knacken in der Leitung, womit ich nicht leben kann.
    Jetzt soll der Speedport wieder ausgetauscht werden, aber da ich hier und dort recherchiert habe, scheint es ein generelles Problem zu sein mit dem knacken.

    Mein Wunsch ein Gigaset ISDN DECT Basis wo ich alle meine MT betreiben kann.
    Kennt einer eine Station die er mir mit gutem gewissen für meine MT empfehlen kann.

    Ich hatte noch eine altes Gigaset 3075, aber leider verschwindet das Display, wenn ein Anruf angenommen wird. Umgekehrt nicht.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle vier MT defekt sind.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Sam
     
  2. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beim erstellen deines Beitragstitels oder wobei?
     
  3. sinsibo

    sinsibo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Berlin
    Nein, benötige einfach nur eine ISDN fähige DECT-Station, welche vier MT meines Typs bedienen kann.
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dem Thema einen aussagekräftigen Titel zu verpassen (Ändern -> Erweitert im ersten Beitrag). Wie soll sonst jemand, der Dir helfen kann, auf den Thread aufmerksam werden?
     
  5. sinsibo

    sinsibo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Berlin
    so erledigt
     
  6. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön, vielleicht möchtest du ja andere noch an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen!
     
  7. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Jetzt hast Du daneben gegriffen, stinkstifel. Das "erledigt" bezog sich auf den Themen-Titel, nicht auf das Problem... ;-)

    PS: Jetzt bitte wieder zurück zum Thema, die Formalitäten sind erledigt.
     
  8. muenchner

    muenchner Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch eine Gigaset ISDN Basis dahinter und funktioniert problemlos. Noch schöner funktioniert es mit meiner Gigaset 675ip die ich am internen SIP Registrar angemeldet habe. Aber zur Lösung deines Problems solltest einfach hier mal schauen -> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=420557&postcount=9
     
  9. buckyballplayer

    buckyballplayer Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. muenchner

    muenchner Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hilft in dem Fall wenig weil sinsibo hat doch die Mobilteile an der w920v angemeldet. Da wird man in dem Test nichts finden. Das beste ist die 3075 zu aktualisieren und als 4175/sx255 was die Gigaset nach dem Update ja wird, läuft die Gigaset 1a am ISDN Bus der w920v. Ich habe das auch an meiner Box.
     
  11. sinsibo

    sinsibo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Berlin
    Dank an buckyballplayer, muenchner und DM41 nicht immer solch lästigen Kommentare durchlesen zu müssen.

    @ buckyballplayer:
    Das habe ich schon getan. Um sicher zu gehen habe ich bei der Scheiß Siemens Premium Hotline angerufen (1,24¤) und die haben mir das ISDN CX 475 empfohlen.
    Das habe ich mir jetzt auch geholt aber noch nicht ausgepackt und getestet.

    @ muenchner:
    Deinen Vorschlag werde ich defintiv befolgen. Ich hoffe das bringt was und ich kann die E365 bzw. E360 problemlos betreiben

    @ DM41:
    Da bleibt erstmal nur ein Danke schön.

    Werde über Erfolg berichten
    Schönen Tag.

    Gruß
    Sam
     
  12. sinsibo

    sinsibo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Berlin
    So, bin den Anweisung von muencher gefolgt und es funktioniert soweit.
    Ich hoffe das bleibt auch so, ohne weitere böse Überraschungen.

    Hier nochmal ein Dankeschön an muechner.

    Beste Grüße
    Sam