Suche Rat für eine DECT ISDN Station, um Gigaset zu betreiben

sinsibo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem. Ich besitze das Speedport W920V und wollte über DECT 5 MT betreiben. Ich bin extra zu einem T-Punkt Laden gefahren um mich zu vergewissern, dass das auch so klappt wie ich mir das vorstelle. Die Service-Mitarbeiter haben mir gesagt, dass das klein Problem sei. Sie haben extra noch mal intern irgendwo angerufen, um sich dass auf meinen Wunsch hin bestätigen zu lassen.
Nun denn, ich habe es gekauft und habe es auch erfolgreich angeschlossen.

Und da fingen auch die Probleme an.

Ich habe das Gigaset E365 an Anschluss 1 angeschlossen, damit ich die Einstellungen an der Basis behalte + den AB.
Weitere zwei Gigaset E360 sowie zwei Gigaset E36 über DECT angeschlossen.

Telefonate brechen ab und zu mitten im Gespräch ab.
Wiederwahl auf Anhieb nicht möglich.
Nr. werden nicht vollständig angezeigt. Es fehlen Zahlen vorne oder hinten.
Ab und zu klingeln einfach die Telefone, wobei keiner angerufen hat (Poltergeist?!?)
Und was auch noch nervt ist, dass, wenn ein Anruf ankommt, ich das Gespräch nicht entgegen nehmen kann. Ich drücke an jedem MT vergeblich die grüne Annahmetaste.

Die Box wurde ausgetauscht und jetzt habe ich ein grässliches knacken in der Leitung, womit ich nicht leben kann.
Jetzt soll der Speedport wieder ausgetauscht werden, aber da ich hier und dort recherchiert habe, scheint es ein generelles Problem zu sein mit dem knacken.

Mein Wunsch ein Gigaset ISDN DECT Basis wo ich alle meine MT betreiben kann.
Kennt einer eine Station die er mir mit gutem gewissen für meine MT empfehlen kann.

Ich hatte noch eine altes Gigaset 3075, aber leider verschwindet das Display, wenn ein Anruf angenommen wird. Umgekehrt nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle vier MT defekt sind.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Nein, benötige einfach nur eine ISDN fähige DECT-Station, welche vier MT meines Typs bedienen kann.

so erledigt

Schön, vielleicht möchtest du ja andere noch an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen!

Ich habe auch eine Gigaset ISDN Basis dahinter und funktioniert problemlos. Noch schöner funktioniert es mit meiner Gigaset 675ip die ich am internen SIP Registrar angemeldet habe. Aber zur Lösung deines Problems solltest einfach hier mal schauen -> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=420557&postcount=9

Das hilft in dem Fall wenig weil sinsibo hat doch die Mobilteile an der w920v angemeldet. Da wird man in dem Test nichts finden. Das beste ist die 3075 zu aktualisieren und als 4175/sx255 was die Gigaset nach dem Update ja wird, läuft die Gigaset 1a am ISDN Bus der w920v. Ich habe das auch an meiner Box.

Dank an buckyballplayer, muenchner und DM41 nicht immer solch lästigen Kommentare durchlesen zu müssen.

@ buckyballplayer:
Das habe ich schon getan. Um sicher zu gehen habe ich bei der Scheiß Siemens Premium Hotline angerufen (1,24¤) und die haben mir das ISDN CX 475 empfohlen.
Das habe ich mir jetzt auch geholt aber noch nicht ausgepackt und getestet.

@ muenchner:
Deinen Vorschlag werde ich defintiv befolgen. Ich hoffe das bringt was und ich kann die E365 bzw. E360 problemlos betreiben

@ DM41:
Da bleibt erstmal nur ein Danke schön.

Werde über Erfolg berichten
Schönen Tag.

Gruß
Sam

So, bin den Anweisung von muencher gefolgt und es funktioniert soweit.
Ich hoffe das bleibt auch so, ohne weitere böse Überraschungen.

Hier nochmal ein Dankeschön an muechner.

Beste Grüße
Sam

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.