Suche Repeater/AP für Wifi-Client Modus

herbertchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe IPPFler,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Gerät und wollte euch um Empfehlungen bitten.
Wohne seit ein paar Tagen in einem Wohnblock, in dem es viele Access Points gibt. Nun habe
ich mit einem Nachbarn vereinbart, dass ich seinen AP mitnutzen kann. Soweit so gut.
Leider empfange ich seinen AP mit meinem Notebook nur mit einer Signalstärke von ca. 20%!

Meine Idee: Ich möchte mir gerne einen Repeater/AP zulegen, der mit einer besseren ext. Antenne
dieses Signal bestmöglichst empfängt. Dieser Repeater/AP soll dann auch an dem bestmöglichen Platz
in der Wohnung aufgestellt werden.

Mein Laptop möchte ich dann über Ethernet mit dem Repeater/AP verbinden.
Der Repeater/AP soll sich also im "Wifi-Client-Modus" mit dem AP vom Nachbarn verbinden und
dann entweder die IP an mich (transparent über Ethernet) durchreichen oder eben selbst noch mal
per NAT aufdröseln.
Welcher Repeater/AP eigent sich dafür. Eine externe Antenne sollte definitiv angeschlossen werden können.

Vorab vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge vorab.

MfG

herbertchen

Hallo,

na dann hol dir eine Linksys WRT 54gL oder einien oder nim einen Buffalo WHR-G54S oder WHR-HP-G54, der kann im Endefekt das selbe wie ein Linksys WRT 54gL mit einer Fremdfirmeware.

Hier ein Link zur Installationsanleitung der alternativen Firmeware:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Installation

Gruß.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320