.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche RJ45 Stecker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frank online, 10 März 2009.

  1. Frank online

    Frank online Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    auf der Cebit habe ich einen Stecker gefunden, den ich in der Art schon seit geraumer Zeit suche. Leider hatte der Händler nur drei Stück in der Ausstellung und keine weiteren dabei, die dann den Eigentümer hätten wechseln können :(

    Bevor ich viel schreibe, habe ich mal ein paar Fotos angehangen, die den Stecker zeigen. Ich suche diese Art Stecker ihn nahezu ohne Werkzeug anbringen kann und er dafür noch sehr klein (kurz) ist.

    Vielleicht kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle in Deutschland, die etwas in der Art vertreibt.

    Frank
     

    Anhänge:

  2. Intersimon

    Intersimon Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Bucht findest du davon ausreichend. Zur Not im Ausland schauen, wenns günstiger sein soll (China).
     
  4. Frank online

    Frank online Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    @ zirkon:

    Nenn mir bitte eine Artikelnummer. Ich finde dort sehr viele Stecker, aber nicht solch einen. Wo im Ausland kann man die beziehen?



    @Intersimon

    Der Stecker soll direkt auf Verlegekabel montiert werden.

    Frank
     
  5. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Wie wäre es mit denen?
     
  6. Frank online

    Frank online Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für den Link, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich suche Stecker, keine Buchsen. Diese Art Buchsen habe ich schon von reichelt gekauft.

    Frank
     
  7. voodoobaby

    voodoobaby Guest

  8. Frank online

    Frank online Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für die Info. Die "Unterhaltung" auf der Cebit fand mit "Händen und Füßen" statt. Diese stehen mir im Internet leider nicht zur Verfügung. Daher wäre ich sehr dankbar für den Link zur Bezugsmöglichkeit, denn leider finde ich trotz längerer Suche nichts ausser einem Kontakt-Button.

    Wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb, würde ich die Artikel lieber in Deutschland beziehen, da ich weder besonders gut im englischen bewandert bin, noch Ahnung von Zoll, Steuern und ähnlichem habe, was auf mich zukommt, wenn ich die Stecker aus dem Ausland importiere.

    Frank
     
  9. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    habe eine email an die firma geschickt mit einer anfrage

    mal sehen , was dabei rumkommt
     
  10. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast doch die ganzen wichtigen Begriffe hier im Thread stehen. Kann ja nicht so schwer sein bei eBay die passenden Artikel zu finden. 9704691416 wäre mal eine Möglichkeit.
     
  11. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    die firma hat auf die email geantwortet :

    preis nicht genannt aber mindestabnahme wäre 2000 stück !
     
  12. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    bei 2 Cent pro Stück wäre das doch OK ;-) War doch China-Ware oder?
     
  13. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Jupp, Taiwan R.O.C.:


    @Frank online: Sorry, habe das Geschlecht nicht beachtet :oops:
     
  14. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    dies ist der preis bei mindestabnahme von 2000st

     
  15. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Wow, für Taiwan-Ware viel Geld
     
  16. NanoBot

    NanoBot Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das dürfte kaum möglich sein, denn "Verlegekabel" enthält starre Drähte und muß diese auch enthalten. Denn nur die starren Drähte können mit Hilfe des LSA-Werkzeuges auf die Kontakte der Dose oder des Patchfeldes aufgelegt werden. Verlegekabel mit starren Drähten erkennt man an der letzten Ziffer der Typenbezeichnung, also z.B. 4x2xAWG24/1, die /1 hinten zeigt an, daß jede Ader aus einem Draht besteht.

    Um Stecker selber anbringen zu können mußt du immer Patchkabel nutzen, denn diese enthalten keine starren Drähte, sondern Litzen. Dadurch kann man Patchkabel dann aber wieder nicht an Dosen oder Patchfeldern anschliessen, es sei denn, man verzinnt die Litzen vorher. Geeignet wäre dafür dann z.B. 4x2xAWG26/7, hier zeigt die /7 an, das jede Ader aus 7 einzelnen Litzen besteht.

    Trotzdem kann ich dein Interesse an diesen Steckern nachvollziehen. Es wäre natürlich sehr praktisch, wenn man immer ein paar davon in der Tasche haben und nutzen könnte, auch wenn man die Crimpzange nicht dabei hat.

    C.U. NanoBot