Suche RJ45 Stecker

Frank online

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auf der Cebit habe ich einen Stecker gefunden, den ich in der Art schon seit geraumer Zeit suche. Leider hatte der Händler nur drei Stück in der Ausstellung und keine weiteren dabei, die dann den Eigentümer hätten wechseln können :(

Bevor ich viel schreibe, habe ich mal ein paar Fotos angehangen, die den Stecker zeigen. Ich suche diese Art Stecker ihn nahezu ohne Werkzeug anbringen kann und er dafür noch sehr klein (kurz) ist.

Vielleicht kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle in Deutschland, die etwas in der Art vertreibt.

Frank
 

Anhänge

  • -tn-CIMG2744.jpg
    -tn-CIMG2744.jpg
    448.1 KB · Aufrufe: 65
  • -tn-CIMG2746.jpg
    -tn-CIMG2746.jpg
    473.3 KB · Aufrufe: 48
  • -tn-CIMG2747.jpg
    -tn-CIMG2747.jpg
    438.9 KB · Aufrufe: 39
  • -tn-CIMG2745.jpg
    -tn-CIMG2745.jpg
    206.5 KB · Aufrufe: 54
In der Bucht findest du davon ausreichend. Zur Not im Ausland schauen, wenns günstiger sein soll (China).
 
@ zirkon:

Nenn mir bitte eine Artikelnummer. Ich finde dort sehr viele Stecker, aber nicht solch einen. Wo im Ausland kann man die beziehen?



@Intersimon

Der Stecker soll direkt auf Verlegekabel montiert werden.

Frank
 
Wie wäre es mit denen?
 
Danke für den Link, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich suche Stecker, keine Buchsen. Diese Art Buchsen habe ich schon von reichelt gekauft.

Frank
 
Vielen Dank für die Info. Die "Unterhaltung" auf der Cebit fand mit "Händen und Füßen" statt. Diese stehen mir im Internet leider nicht zur Verfügung. Daher wäre ich sehr dankbar für den Link zur Bezugsmöglichkeit, denn leider finde ich trotz längerer Suche nichts ausser einem Kontakt-Button.

Wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb, würde ich die Artikel lieber in Deutschland beziehen, da ich weder besonders gut im englischen bewandert bin, noch Ahnung von Zoll, Steuern und ähnlichem habe, was auf mich zukommt, wenn ich die Stecker aus dem Ausland importiere.

Frank
 
habe eine email an die firma geschickt mit einer anfrage

mal sehen , was dabei rumkommt
 
Nenn mir bitte eine Artikelnummer. Ich finde dort sehr viele Stecker, aber nicht solch einen. Wo im Ausland kann man die beziehen?

Du hast doch die ganzen wichtigen Begriffe hier im Thread stehen. Kann ja nicht so schwer sein bei eBay die passenden Artikel zu finden. 9704691416 wäre mal eine Möglichkeit.
 
die firma hat auf die email geantwortet :

preis nicht genannt aber mindestabnahme wäre 2000 stück !
 
bei 2 Cent pro Stück wäre das doch OK ;-) War doch China-Ware oder?
 
@Intersimon
Der Stecker soll direkt auf Verlegekabel montiert werden.
Frank

Das dürfte kaum möglich sein, denn "Verlegekabel" enthält starre Drähte und muß diese auch enthalten. Denn nur die starren Drähte können mit Hilfe des LSA-Werkzeuges auf die Kontakte der Dose oder des Patchfeldes aufgelegt werden. Verlegekabel mit starren Drähten erkennt man an der letzten Ziffer der Typenbezeichnung, also z.B. 4x2xAWG24/1, die /1 hinten zeigt an, daß jede Ader aus einem Draht besteht.

Um Stecker selber anbringen zu können mußt du immer Patchkabel nutzen, denn diese enthalten keine starren Drähte, sondern Litzen. Dadurch kann man Patchkabel dann aber wieder nicht an Dosen oder Patchfeldern anschliessen, es sei denn, man verzinnt die Litzen vorher. Geeignet wäre dafür dann z.B. 4x2xAWG26/7, hier zeigt die /7 an, das jede Ader aus 7 einzelnen Litzen besteht.

Trotzdem kann ich dein Interesse an diesen Steckern nachvollziehen. Es wäre natürlich sehr praktisch, wenn man immer ein paar davon in der Tasche haben und nutzen könnte, auch wenn man die Crimpzange nicht dabei hat.

C.U. NanoBot
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.