[Frage] Suche Router/Switch für VPN

klomann123

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

könnt ihr mir einen Router empfehlen wo ich eine VPN Verbindung einrichten kann? Es reicht mir bei Lan und Wlan gerne auch ohne. Es würde mir auch ein Switch ausreichen. Gibt es so etwas? Sollte nur einfach einzurichten sein ;)

Danke!

PS. nutze Kabel Deutschland
 
Als VPN Server?

Bestimmte Anforderungen insbesondere an Technologie und Durchsatz?
 
Mit einem Switch geht das nun gar nicht. Und bei Kabel Deutschland empfiehlt sich die Fritzbox 6490 als einfach einzurichtender Router für VPN.
 
Nur für VPN 5 Euro im Monat ist nicht wenig aber die sicherlich eleganteste Lösung.
 
Nur für VPN 5 Euro im Monat ist nicht wenig aber die sicherlich eleganteste Lösung.

wie meinst das?

Nein keine bestimmten Anforderungen, sollte nur für laien einrichtbar sein ;)
Habe einen Account ber Perfect Privacy und möchte diesen gerne nutzen
 
Also möchtest Du allen Traffic darüber routen?!?

Was für einen Router hast Du aktuell?
 
Die FritzBox wurde schon genannt. Das ist sicher bei vielen Providern die einfachste Option, da man das Gerät schon hat und die Einrichtung überschaubar von ihrer Komplexität her ist. Warum einen weiteren Router, wenn die FritzBox einfach zu bekommen ist?

Der genannte D-Link DIR615 unterstützt die Terminierung eines VPN über den Router nicht, wohl aber Passthrough, d.h. Du kannst mit einem Endgerät im LAN eine VPN-Verbindung nach draußen aufbauen. Dann ist zwar nur das eine Endgerät per VPN online, aber das reicht für viele Zwecke ja auch aus.

Ich verwende einen Draytek Dual-WAN Router, da mir neben der VPN-Fähigkeit (eingehend und abgehend) auch der Erhalt hoher Durchsatzraten und die Option zum Failover auf einen zweiten Internet-Zugang wichtig sind.

--gandalf.
 
Die Frage ob aller Traffic darüber gehen soll ist ja unbeantwortet, ich gehe mal von ja aus. Dann wäre zudem ein VPN Client von Nöten, der die Protokolle von Perfect Privacy unterstützt. Die FB kann das wie wahrscheinlich wie die meisten Router nicht von Haus aus, ergo fällt das "einfach einzurichten" aus.

Einige Modelle des DIR615 sind OpenWRT fähig. Hat man das mal drauf kann man einen openVPN Client einrichten. Es geht also ohne extra Hardware.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,486
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.