[Frage] Suche schnurtelefon für die Fritzbox 7390

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

suche gutes Schnurtelefon (Büro), und nun die Anforderungen ;-)

- Anrufbeantworter muss nicht
- soll sich 1A in die Fritzbox intergrieren können
- soll online Telefonbuch von google nutzen können
- da das Telefon ein Zimmer weiter steht, als die Fritzbox, gern "funk" (geht dies?)

danke

- Anrufbeantworter muss nicht
Da funktionieren sämtliche AVM Modelle, außer das Fritz Mini.

- soll sich 1A in die Fritzbox intergrieren können

- soll online Telefonbuch von google nutzen können
Kann ich nichts zu sagen. Da ich es nicht nutze.

- da das Telefon ein Zimmer weiter steht, als die Fritzbox, gern "funk" (geht dies?)

Ich würde das MT-F oder MT-C empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das MT-C ist eigentlich ein problemloses Telefon, es macht, was man damit können muss: Telefonbuch, mehrere abgehende Nummern, Wiedergabe des Anrufers (Nummer oder Name), kein SchnickSchnack. Ich bin damit sehr zufrieden.

Dann schau dir mal das Fritz!Fon MT-F oder das neue C3 an. Leider bietet AVM derzeit kein Zugriff auf Adressbücher von Googlemail. AVM ist noch nicht im Cloud-Zeitalter angekommen. Leider. Aber es gibt die Möglichkeit dein Googlemail-Adressbuch zu exportieren und über die Web-Oberfläche der Fritz!Box hinzuzufügen. Dazu benötigst du die Software "Googlecontacts-2-Fritzbox". In der Demoversion kannst du nur 50% der Kontakte exportieren. Die Registrierung kostet pro Google-Account 5 Euro. Aber der Programmierer arbeitet gerade an einem überarbeiteten Lizenzmodell. Ich habe das Programm gestern ausprobiert und es funktionierte einwandfrei, sodass ich die kleine Spende gleich gemacht habe. Der Programmierer ist übrigens auch hier im Forum als "Maexx77" aktiv.

Hier der Link:
http://www.shareware.de/googlecontacts2fritzbox/

Ich würde das MT-D empfehlen, weil es ein Display hat, daß man auch ohne Displaybeleuchtung lesen kann.

Gruß

akapuma

Lese ich da im 1. Post gerade "Schnurtelefon" ?

Oh, ich bin verwirrt :gruebel:: also dann ein Funk-Schnurtelefon? ;)

@akapuma: Was hast du nur immer mit deinem MT-D? Wer das Display beim C3 im Stand-By ablesen können möchte, kann in den Einstellungen einfach das Häckchen bei "Energie sparen > Akkubetrieb" rausnehmen. Dann ist das Display minimal beleuchtet im Stand-By.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Jeder nutzt die Geräte, die seinen eigenen Anforderungen genügen. Bei mir ist es ein altes analoges, ohne CLIP, bzw ein MT-C, who cares :noidea:

Wer das Display beim C3 im Stand-By ablesen können möchte, kann in den Einstellungen einfach das Häckchen bei "Energie sparen > Akkubetrieb" rausnehmen. Dann ist das Display minimal beleuchtet im Stand-By.
Mein Gigaset 3000 hält deutlich über eine Woche im Normalbetrieb (inkl. Telefonieren) durch. Mein MT-D muß hingegen alle 2 Tage auf die Ladeschale. Wo soll es hinführen, wenn die Displaybeleuchtung an bleiben muß, damit das Display ablesbar bleibt? Vielleicht gibt es ja demnächst von AVM ein Schnur-Schnurlostelefon - bei dem ein Netzteil fest und dauerhaft angeschlossen ist. Das würde auch Diskussionen über die Akkuqualität im Keim ersticken ;)

Gruß

akapuma

Ich habe das Gigaset C59H an der Fritz!Box, läuft ohne Probleme. Zugriff auf die Anrfulisten der Box ohne Probleme, auch neue Nachrichten auf dem AB der FritzBox werden durch Blinken signalisiert. Finde ich sehr praktisch.

Gruß
Sandra

Ich habe ein MT-F und Sinus 501 an der Box. Würde mir die Bauart und Ausdauer vom Sinus 501 und den Komfort vom MT-F wünschen im einem Gerät.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.