[Suche] SIP Software für Windows Mobil 5.0

SW Auswahl für PDA

Nach viel Probiererei muss ich sagen, dass ein PDA mit Softphone (leider) keinesfalls einen Ersatz für ein "richtiges" VoIP Phone darstellt (wie z.B. das UTStarcom F1000 oder das Siemens SL75 WLAN).

Das sind aus meiner Sicht die Nachteile:
  • Man braucht immer ein Headset. Benutzt man das nicht, wird der Call auf den Aussenlautsprecher (..der zum Freisprechen) geleitet.Die Bluetooth Einbindung eines Headsets scheint generell nicht zu funktionieren.
  • Wenn das Gerät abgeschaltet ist, dann erweckt es ein Anruf nicht zum Leben. Man muss das gute Stück also immer anlassen und wenn es sich selbst abschaltet - Pech, dann ist der Anruf weg.
  • Nur bei der alten Version von x-lite gibt es -wie bei Windows üblich- ein Close- und Minimierungs-Icon am oberen rechten Bildschirmrand. In der unteren Statusleiste ist dann das Programm als Hintergrundtask sichtbar und kann mit einem Klick wieder "nach vorne" geholt werden. Bei allen anderen Softphones weiss man nie, ob das Programm noch aktiv ist....
Z.Zt. habe ich VoIPsurfer installiert. Das bindet zumindest das Outlook-Adressbuch auf dem PDA ein. Allerdings erscheinen die gewählten Kontakte oft falsch.
Zweiter Kritikpunkt ist die Anrufsignalisierung (..die kommt nur visuell) sowie die Aktivierung des Wähltons - erst wenn ich die HW Lautstärketaste drücke, höre ich etwas.....:noidea:

Trauriges Bild soweit.....

Ach ja, meine Installationsumgebung:

ETEN X500, 400MHz Samsung SC32442
Windows Mobile OS 5.1.422 (Build 15633.3.2.0)
Alles weitere steht ja in der Signatur.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.