Suche TK-Anlage für 2*ISDN<-TK->SIP-Phones+analog Fax

Ruad

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir ist leider die Zeit abhanden gekommen, um mich um meine TK-Anlage ala Eigenbau zu kümmern, aber die Anforderungen sind immer noch die gleichen.
Da ich den Asterisk-Server soweit fast fertig hatte, weiß ich, dass es geht. :)

Ich suche eine *BlackBox*, die "amtseitig" einen ISDN Mehrgeräte- und einen ISDN Anlagenanschluss annimmt und "clientseitig" SIP-Phones(im Augenblick Snom) und ein analoges Fax verkraftet.

BlackBox deswegen, weil Sie möglichst wartungsarm und entwicklungsarm laufen soll und im Fall der Fälle durch ein Image/Firmware/Set-von-Konfig-Dateien wieder lauffähig sein soll.

HorstBox-Professional fliegt raus, weil sie a) keinen Mehrgeräteanschluss unterstützt und b) keine zwei Anschlüsse

das neue AVM VOIP-Gateway 5188 ist äh nun ja ein Gateway und unterstützt clientseitig eh nur ISDN

Die einmalige Einrichtung darf durchaus ein wenig "Gefummel" mit technischem Hintergrundwissen verlangen, aber die andauernde Endbenutzerpflege (neues Endgerät einbinden, Wahlregeln, Weiterleitungsregeln usw.) sollte für einen Semi-Laien in einem GUI-Frontend einfach gelöst sein.

Hat hier einer dazu eine Idee? Ich bin wegen Job und so mangels Zeit im Augenblick ein wenig übersichtslos.
 
Hi Ruad,


ich würde dir die Vlines empfehlen die gibt es mit 2xS0 und kann beides.


Grüße


Timm
 
Hallo gandalf94305 und Timmbo,

danke für Eure zügige Antwort. Beides sieht auf den ersten Blick schon mal interessant aus. Bei Vlines kann ich also einen analogen Anschluss mit einsetzen, so dass das Fax direkt angeschlossen wird? Die Demooberfläche gefällt mir aber schonmal.

Bzgl. Lancom sieht die 1722 ganz interessant aus. Hab aber noch kein Handbuch gefunden und über die Anschlussmöglichkeiten von analogen Geräte bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Sieht irgendwie nach ATA oder mini ISDN-Anlage zwischen Router und Fax aus.

Für weitere Ideen immer noch offen

Ruad :)
 
Hi Ruad,


für ein analoges Fax benötigst Du einen ATA, wie z.B. Patton oder Grandstream.


Grüße

Timm
 
@Timmbo: Du beziehst Dich jetzt auf den Vlines, oder?

Ich hab ein wenig Kopfrauchen vom Dokumentelesen: Kann mir jemand bestätigen, dass ich mit dem Lancom 1823 NICHT einen Mehrgeräte- PLUS Anlagenanschluss "anzapfen" kann?
Möchte ich zwei Anschlüsse parallel dort betreiben muss ich mir ein Gerät der 17xx-Serie nehmen, oder?
 
Hi ruad,


ja genau.


Grüße

Timm
 
TELES VOIPBOX incl iPBX

Auf der TELES VoipBox S0 ist die TELES iPBX kostenlos drauf. Kann 10 Nebenstellen, Voicemail, verschiedene provider, Konferenz, etc.. Eben alles was einen PBX können muss.

Kostet EUR 420,00 und hat auch noch 2 S0 Ports drauf.

Für Fax solltest Du einen t38 fähigen ATA (Patton oder Grandstream) anbinden. Die Teles VoipBox kann t38.

Grüsse!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.