[Frage] Suche TK Anlage für Hotel 50 Geräte.

Ich glaube nicht das die gemietet ist oder zumindest nicht mehr ist.
Dann verstehe ich nicht, was du mit "Knebelvertrag mit Avaya" meinst.

Das wird wahrscheinlich der Landesunterschied sein (AT zu DE) ;)
Wer von euch ist denn wo? :D
Es kam die Tage noch eine Statistik raus, wo die durchschnittliche Geschwindigkeit in AT geringer ist als in DE.
In DE habe ich jedenfalls auch schon alles gesehen, egal ob Stadt oder Land, vom Land mit GF-Infrastruktur bis Großstadt wo an guten Tagen 2 MBit rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das System denn direkt über Avaya betreut? Wenn ich das richtig sehe, gibt's bei Avaya doch auch ganz normal ein Partnernetzwerk, da würde es mich wundern wenn Servicestruktur und -Gebühren vorgegeben werden.
 
Wird das System denn direkt über Avaya betreut?
Soweit ich weis ja. Aber wie gesagt ist die Anlage so alt das sie auch dauernd ausfällt hängt. Ich hab mal ein Bild der Anlage eingestellt.
TK ANlage.jpg
Oh, ich hab gerade gesehen das die Auerswald auch von der Hotelsoftware Protel unterstützt wird.
Das bedeutet das wenn ich die Chefin überredet bekomme wir die wieder da anbinden könnten.

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weis ja.
Verstehe ich nicht. Du wirst du wissen wo du anrufst und von wer die Rechnungen schickt?
Aber wie gesagt ist die Anlage so alt das sie auch dauernd ausfällt hängt.
Alter ist an der Stelle erstmal kein Grund. Ich kenne auch Anlagen die 15 Jahre und älter sind, die hängen sich trotzdem nicht auf.
Ich hab mal ein Bild der Anlage eingestellt.
Ähm, das ist eine Alcatel, und zwar in der aktuellen Bauform. Auf dem Bild kann man auf der Anlage und auf dem Telefon das Logo von Alcatel Lucent erahnen.
 
Ich bin ja nicht immer Vor Ort. Mir wurde nur immer das Telefon gegeben ich soll dem sagen was nicht geht. Daher kann ich nicht sagen wer das betreut.
Soweit mir bekannt ist die Anlage mindestens 20 Jahre alt. Ich weiß nur das mal eine AB Baugruppe defekt war.
Da haben die eine Woche gebraucht um ein passendes Ersatzteil zu finden. Und selbst da sagten sie das es gebraucht ist.Den Preis weiß ich nicht aber die Chefin sucht mir mal die Rechnungen raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch das Hospix von MSI unterstütz Protel ... und noch viele mehr.
Allerdings ist da dann immer die Schnittstelle in der Hotelsoftware auch noch notwendig.
Und auch die verschiedensten Telefonsysteme.
Mit dem Hospix kannst du auch eine Alcatel anbinden und auf der anderen Seite das Protel, wenn Alcatel oder Protel das nicht direkt unterstützt (kann ich ja mal meinen Kollegen fragen, der Alcatel macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alte Anlage war ja mal angebunden. Aber ich glaube beim Protel Update wurde das dann weggelassen.
Ich hab heute Nachmittag eine Besprechung. Da berede ich das mit Ihr was sie möchte und was sie braucht.
Das ganze Hotel wurde ja erst per WLAN ausgestattet. Daher würde für die neuen Zimmer sich ja Voip per Siemens N510 IP Pro DECT Basis
anbieten.
das man Handelsübliche Dect da einsetzen kann.
 
N510 unterstützt max. 6 Mobilteile und ist nicht Multizellenfähig.
Multizelle ab
N670.
  • Up to 20 users / SIP accounts / DECT handsets
  • As Single Cell with 1 device with the role all in one
  • Add up to 2 N670 device's with the role base station only, to create a Mini-multicell
N870
  • Up to 250 users / SIP accounts / DECT handsets
  • 1 to 60 base stations
 
Ich denke dabei ja auch an die 4 neuen Zimmer die dazugekommen sind. Da fehlt das Telefon noch. im Flur hab ich aber eine LAN Leitung.
Diese 4 jeweils ein eigener Sip Account zur TK Anlage das man zuordnen kann.
 
In einem Hotel DECT-Tel. (schnurlose Handgeräte) für die Zimmer? :rolleyes:
Na ja, mal sehen was die Chefin dazu meint.

Hotel-SW geht mit jeder gescheiten Anlage, manche Hersteller haben sogar eine eigene Hotel-SW im Programm.
 
Die Idee kam auch vom Lebensgefährten der Chefin. Ich selber denke auch das die Dect Geräte wie auch immer die Fernbedienungen schnell Beine bekommen.
Ich denke jeder weiß was ich meine.
Aber immerhin weiß ich jetzt etwas mehr. Mal sehen was heute nachmittag beim Meeting raus kommt.
 
Je nach Anlage kann man aber auch "Standard" SIP-Endgeräte einsetzen. So bietet z.B. Yealink schon "kleine" Standgeräte mit integr. WLAN-Empfänger an.
Oder die neue Serie von Unify (CP210, CP610, CP710, ...) kann mittels USB-WLAN Stick (CP10) WLANfähig gemacht werden.
Das Gigaset braucht außerdem ein Netzwerkkabel und nicht WLAN um ins Netzwerk zu kommen.
 
SIP-EG in einem Hotel? Brauchen die nicht laufend Strom, und damit ein Netzteil u. eine Steckdose, oder LAN auf dem Zi. bzgl. POE?
 
Selbst die Ladeschale eines DECT-Mobilteil würde eine Steckdose benötigen. Und ein analoges Telefon benötigt auch ein Kabel und eine TAE-Dose bspw. Auf irgendeine "Dose" samt Kabelverbindung wird es in den Zimmern also hinauslaufen…
 
Es geht hier nur darum, dass das Telefon kein Schnurloses ist, damit es nicht verschwindet.
Wenn es am Strom angeschlossen ist, wird es eher selten geklaut.
Außerdem hat nicht jedes Hotel "Stromfreischalter" auf den Zimmern
 
Noch ein Tipp für die HiPath:
weil die analogen Ports je nach Ausstattung nicht ausreichen, an die ISDN-Ports eine handvoll T2ABs hängen. Um die Ports nicht zu 'überladen' (es gehen ja nur 2 gleichzeitige Gespräche), über Systemtelefone per Adapter zusätzliche ISDN-Ports generieren. Damit die Anlage die zusätzlich generierten analogen Anschlüsse erkennt, reicht es, einmal ein Gespräch nach draußen zu führen > nun kann im E-Manager und in den T2ABs je eine neue Nebenstellennummer vergeben werden.
 
Wenn es am Strom angeschlossen ist, wird es eher selten geklaut.
Sehe ich ähnlich. Es muss ja auch kein (absichtlicher) Diebstahl sein. So ein DECT-Mobilteil ist halt verführerisch zum einstecken (bspw. nach dem Motto ich gehe ja nur mal kurz zur Bar, da kann ich es ja mitnehmen) und schon gehen die Dinger schnell mal verloren, so wie die Handtücher… :D

Alternativ könnte man ja auch DECT-Tischtelefone in Betracht ziehen. Die hängen (bzw. sind damit "gesichert") dann mit Kabel an einer Steckdose. Wobei die 2 (baugleichen) Modelle die mir da einfallen auch mit "Kabelsicherung" ggf. ein attraktives Gerät wäre, was man "gerne" mal mit einpacken möchte… :rolleyes:
 

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,157
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.