.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Video-Tür-Klingel mit Bild auf Telefon oder und DECT-Mobile-Teil

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von WLAN-VoIP-Fan, 6 Okt. 2008.

  1. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich suche ein Video-System um auf dem Display am Telefon sehen zu können wer an der Tür geklingelt hat. Am besten wenn jemand klinglet soll das DECT-Mobilteil läusten und auf dem Display den Besucher vor der Tür mir anzeigen.

    Gruß.
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Welches Telefon , welche PBX? Ein paar Informationen mehr sollten es schon sein. Grundsätzlich lässt sich das realisieren...

    Edit: Mit DECT Mobilteil nicht.
     
  3. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Antwort zu Frage "Welches Telfon?":
    - Das was ich dafür kaufen müsste.
    Da ich bis jetzt nur mit Siemens DECT arbeite.

    Antwort zu Frage "welche PBX?":
    - Was ist PBX?

    Warum geht es mit DECT nicht?
    DECT-Bandbretie zu klein?

    Gruß.
     
  4. roli321

    roli321 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auch auf der suche nach einer Video Türsprechanlagen, die über ein Mobiltelefon angezeigt werden kann.
    Zur Zeit habe ich eine Siedle Türsprechanlage TLM 611-0W, die über einen TFE-Adapter an eine Siemens Gigaset ISDN 2060 angeschlossen ist.
    Diese möchte ich gerne um Video erweitern oder falls das nicht geht, gegen eine Video Lösung ersetzen.
    Natürlich sollte es sich in einen preislichen Rahmen halten.
    Kann mir hier jemand einen Tip geben, welche Komponenten ich verwenden könnte ?
    Vielen Dank
    Gruß
    Roli
     
  5. groundhog

    groundhog Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Problemstellung: Mobilteil soll Anruf der Türsprechstelle entgegennehmen und ein Live-Bild (alternativ bevor nichts geht einen Schnappschuss) der Türkamera sehen.

    Zur Verfügung steht mir ein Videosignal (Standard-Video 1V SS) und ein analoger Telefonausgang der Klingelanlage.

    Ich habe mir Vorgestellt, das Videosignal zu digitalisieren (Axis Videoserver) und das analoge Signal auf DECT aufzuschalten. Vorausgetzt es gibt ein entsprechendes DECT-Gerät. Ich könnte auch das analoge Telefonsignal digitalisieren und dann auf ein mobiles SIP-Gerät aufschalten, aber auch so ein Gerät kenne ich nicht.

    Es wäre super, wenn schon jemand Erfahrung sammeln konnte.

    Danke,
    Axel
     
  6. DukeFake

    DukeFake Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    staatl. geprüfter Provokateur
  7. groundhog

    groundhog Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis, aber leider ist das Gerät nicht einsetzbar.

    Obwohl es sich bei der beschriebenen Anlage um ein Siedle Bus-System handelt, kann das Scope nur im aktuellen In-Home-Bus verwendet werden. Es besteht aber eine (umfangreiche) YR-Bus-Installation. Die Umrüstung, ohne das Scope, liegt jenseits von 5k ¤.

    Da versuche ich natürlich erst mal was anderes :)
     
  8. JonnYWeeD

    JonnYWeeD Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo groundhog,

    bist du bei deinem Vorhaben weiter gekommen?
    Bin auch auf der suche nach einer passenden Lösung.

    Gruß
    JonnY
     
  9. groundhog

    groundhog Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, leider habe ich keine Lösung gefunden die Verkaufsfähig war und mußte das Projekt absagen.

    Ich bin jedoch nach wie vor Interessiert, da ich denke das es einen Markt gibt, wenn denn eine Lösung vorhanden ist.
     
  10. Wolfgang21

    Wolfgang21 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,

    ich weiß ja nicht ob eure frage noch aktuell ist, aber ich denke hier wäre ein brauchbarer Link: http://myintercom.de/

    Grüße
     
  11. atzebonn

    atzebonn Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    1800,- € für das Einstiegsmodell - ganz schön happig !